TIC mobile & SP 1.12.

  • Hi

    seit dem Update fx.2011 1.12. sind bei unseren TIC mobiles die Eingabeunterstützungen im AN Feld weg. ;(

    Wir hatten uns sehr über die neue Funktion gefreut, dass nun endlich die Suche über das Adressbuch entfiel (zu langsam bei > 1000 Adressen) und man einfach die ersten paar Zeichen des Namens, der Firma etc eingeben konnte und David OFFLINE im TIC mobile die Adressen vorgeschlagen hatte. Super. Seit dem Update 1.12. ist die Funktion wieder weg. TOBIT behauptet, das wäre nie gegangen. Hey, wir haben auch noch alte Clinets ohne Update (spricht fx.2011< 1.12.) , und damit geht es. ONLINE am David Server verbunden geht es auch noch. Aber für die die viel unterwegs sind, ist das Mist.

    Hatte das jemand von Euch auch schon? Und gefixed? ?(

    LG Ralf

  • Also das sollte eigentlich auch offline gehen, da die Client db ja Lokal liegt.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • ich glaub du meinst die adress historie, einfach ins an feld klicken und pfeil nach unten, dann frägt er dich ob du die wieder einschalten möchtest
    oder unter optionen ansicht automatisch speichern einen hacken bei eingabe historie setzen schon sollte es wieder gehen...

  • Hi

    Leider nicht, Pfeil nach unten zeit mir die Historie an (ich kann dann durch die letzten Adressen blättern, so wie vor fx.2011, ich will aber die Adressbücher (!) Auswahl haben. Die funktioniert seit dem Update nicht mehr.

  • also bei mir ging das auch nach dem update noch, hab aber grad den laptop nicht da wo ich das prüfen könnte...

    aber ich bin mir zu 99 % sicher das es funktioniert hat... da die sqlite db ja eigentl. immer offline beim client liegen sollte...

  • eben, dachte ich auch, tobit schreibt aber sogar in der kb, das mit dem update 1.12. die lokale sql nicht mehr genutzt undinstaliert wird... verstehe ich nicht, was das soll....

  • oh mann, die hat doch damit gar nichts zu tun, die adressen db ist eine gecachte sqlite db nach meinen infos...

  • ok, schade das die supporter was anderes erzaehlen.

    kan nman die neu verbinden ? vielleicht ist da nur ein link oder eintrag defekt? weisst Du dazu mehr?

  • nop weiss dazu auch nicht mehr, ggf. neuinstallation des offline clients...

    viell war das ein Missverständnis weil du immer von sql geredet hast...

  • schon x mal drueberinstalliert.... (will nicht unbedingt 200.000 Mails neu replizieren).....

    kein Effekt....

    Idee?

  • jep wende dich an deinen Tobit Partner bzw. hilfsweise an schneller und besser Jens Suing, da wird dir geholfen...

    wenn dies nicht können, dann gehts viell tats. nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!