Update von XL auf V8

  • Hallo zusammen

    Ich muß oder soll unseren Tobit auf V8 Updaten. Ich hab nur ein kleines Problem das ich keine Updateversion habe sondern nur ne Vollversion.

    Wenn ich die Vollversion auf dem gleichen Server Installieren möchte merkt Tobit nadürchlich das schon ne Version drauf ist und läßt nur ein Update zu und fragt nach ne besonderen Update Lizenz die ich ja nicht habe.

    Gibt es ne möglichkeit die Daten auf einen neu Installierten Server zu bekommen ohne viel aufwand ?
    Weil es sind zur zeit eh nur ca 10 user drauf. Und die können auch nur Faxen sonst nichts.
    Es sollen aber viel mehr werden (ca.150) mit allen möglichkeiten(fax E-mail u.s.w.)
    Oder ist es sinvoller das ganze Komplett neu aufzusetzen? was aber halt sicher dann auch heißen würde das ich die Clients Deinstallieren müßte oder kommen die mit der Version V8 zurecht ?

    Sind jetzt doch etwas viele fragen aber ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen


    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • HI,

    wenn noch so wenig User drauf sind würde ich den neu aufsetzten hast dann ein sauberes Grundgerüst die Clients sollen laut Tobit sich beim verbinden zum Server automatisch updaten. Also ich steige diese woche um habe 200 Clients, ist aber nur ein Update werde aber rumlaufen und die CLients installieren, da ich nicht am Montag böse überraschung bekomm. Aber bei 10 client sollte das kein Problem sein.

    Es gibt ein Tool unter Util\windows\mkarc hier kannst du die Postfächer packen und wieder einspielen.
    Aber mit vorsicht zu genießen

    Gruß FEdu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!