Weitere E-Mail Adressen, Mail Versand geht nicht

  • Hallo,


    ich habe einem Benutzer weitere 2 E-Mail Adressen hinzugefügt. Nun gehen bei diesen der Mail Versand nicht! Die Auth... ist an!
    Der Server von wo die Mail aus gesendet werden ist neu angemietet worden, wo auch die Website drüber läuft!


    Habe es mal mit einem SMTP Tester probiert, damit geht es! Muss also an David liegen!



    Merkwürdig ist auch, das wenn ich an die neu Mail Adresse eine E-Mail sende, mir im David als "An" der Alias Name der alten angezeigt wird!
    Habe die Mail Adressen im Benutzer ein wenig getauscht damit eine andere nun die Standart Adresse ist!


    Guten Rutsch

  • Okay, das könnte die Antwort für das kleinere Übel sein!
    Aber wie lösche ich die lokale Client DB?


    Habe jetzt mal einen Monitor Auszug hinbekommen!
    Also aus irgendeinem Grund versendet der gar nicht über den von mir angegebenen Server!
    Der will das von mir direkt senden, oder?


    Die Daten sind auch im Mail Polling nicht eingetragen, warum?


    Einmal editiert, zuletzt von MT-Equipment ()

  • Um das abzuschließen für dich Nachwelt:


    In der Sendemethode (SMTP/Datenbanken/Sendemethode) ware Einträge enthalten, die anscheinend den Versand blockiert haben.
    Es ware ca. 15Stk die nur "*@" enthielten! Habe diese als nicht relevant gesehen... nach dem löschen geht es mehr oder weniger!


    Musste dann unter der SMTP Konf. unter der Registerkarte Provider einen eintragen mit Auth. Login damit der Mailversand mit den neuen Konten geht.
    Sollte ja eigentlich alles für diesen laufen, wenn ich aber bei den Benurtzern selber die Auth. aus mache, dann gibt es einen Fehler...


    Tja warum das so ist, weiß anscheinend keiner! Weil eigentlich solle es ja über einen Provider laufen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!