Migration alter Server auf neuen Server

  • Hi,

    ein kunde von uns hat David fx 2011 im einsatz. Der server hostet keine Domäne, Nutzer müssen also im David angelgt worden sein. (windows server 2003 32 bit).
    Jetzt bekommen sie ein windows server 2008 r2 mit 64 bit mit Domäne. Name und IP des Servers haben sich geändert.
    das ziel soll es sein, eine migration aller Daten Mails/Fax usw.

    Wie gehe ich da am besten vor? Ich kenne mich mit Tobit Software nicht aus. :(

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Danke

    Gruß nickel

  • Am besten eine Tobit-Partner in der Nähe oder per Remote suchen, der langjährige Erfahrung hat.
    ->

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Kurz zusammengefasst:


    - Auf neuem Server Tobit in der gleichen Version installieren, die sich schon auf dem alten Server befindet

    - Migration mit Tobit Migration Tool durchführen, die Benutzung ist weitgehnd selbsterklärend. Im Tool erfolgt auch die Zuordnung Serveruser -> Domainuser

    - Migration kann je nach Datenmenge eine ganze Weile dauern


    Du kannst aber eigentlich nicht viel falsch machen, bei der Migration werden die Dienste vom alten Server nur gestoppt. Wenn sie fehlschlägt, kannst du jeder Zeit den alten Server wieder in betrieb nehmen


    Ich kann dir aber trotzdem nur einen Tobit Fachmann ans Herz legen, spätestens wenns um defekte Archive oder Fax Ports geht brauchst du jemand der sich damit auskennt!

    David

  • @FormA
    woher soll er denn das Migrationstool nehmen wenn er kein TAR ist? ...Kopfschüttel...

  • Alternativ:

    Daten auf neuen Server kopieren, die Installation in diesen Ordner starten und durchlaufen lassen.

    Später müssen aber die IDs der User per Hand angepasst werden, auch sollten einige ini Dateien überprüft werden ob dort noch der alte Server bzw. die IP drin stehen.

    Ich habs paar mal gemacht und Glück gehabt das es geklappt hat, bei manchen anderen hats nicht geklappt, mußt du ausprobieren.
    Besser wäre aber das Migrationstool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!