SQL-Server neu installieren

  • Hallo zusammen!
    Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. Bei einem Kunden, der David.fx 2011 im Einsatz hat, muss (wegen einer anderen Software) der SQL 2008 R2 Express Server neu installiert werden. Was muss ich bei der Deinstallation und Neuinstallation beachten? Hat da jemand von euch schon Erfahrung? Der "ursprüngliche" SQL-Server wurde damals von David mit installiert während der fx 2011 Installation. Das David müsste doch auch ohne die Datenbank laufen, oder? Nur die Suche geht dann natürlich nicht. Ich würde auf dem neuen SQL-Server dann wieder eine Instanz mit dem Namen David anlegen. Nimmt Tobit sich dann alles von allein, was es braucht, oder muss ich noch etwas konfigurieren? Über eine kurze Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
    Schönes WE schon mal!
    LG Marc

  • Servus,


    ah kein Bock mal zu suchen wa? Solltest du aber.
    Gruß
    *moep*

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!