Seltsames Verhalten

  • Sehr einiger Zeit nimmt David gelegentlich Faxe und Anrufe nicht mehr an. Ich versuche den Grund dafür zu finden, denn es gab keine Änderungen an der Konfiguration.
    Das Problem äußert sich, dass David einfach nichts tut, wenn das Telefon klingelt. Es ist so, als würde der notwendige Impuls gar nicht dort ankommen.
    Telefone etc. klingeln aber natürlich.
    Das Problem löst sich vorübergehend wenn man das Amt vom Splitter trennt und wieder anschließt. Danach nimmt David die Anrufe und Faxe wieder wie gewohnt an.
    Da die Telefone klingeln, scheint eine Störung beim Anbieter ausgeschlossen, da David aber nach der Trennung der Leitung auch wieder funktioniert, scheinen sowohl Hardware und Software fehlrfrei zu arbeiten.

    Und trotzdem stimmt da etwas nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Evtl. nützt ein Treiberupdate der ISDN-Karte? Ich habe keine so rechte Idee.

  • Hast Du noch ein konventionelles Fax? Dann würde ich darüber prüfen, ob die ISDN Karte defekt ist.
    Denn wenn Du darüber Faxe ohne Probleme empfängst dann.....

  • Da nach einem physikalischen Trennen der ISDN-Leitung es wieder funktioniert, würde ich mal auf eine temporäre ISDN-Sperre tippen.
    Es kann viele Gründe und Lösungsmöglichkeiten haben, die man alle ausschließen muss (Kabeldefekt, NTBA- oder TK-Anlagen-Defekt, Treiber, ISDN-Hardware-Defekt, etc.)
    Aber das würde hier den Rahmen sprengen.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ein alternatives Fax habe ich leider nicht mehr und das Problem tritt auch absolut sporadisch auf. Im Moment läuft es z.B. seit einer Woche wieder ohne Probleme.
    An ein Hardwareproblem möchte ich natürlich nicht wirklich glauben. Ich denke ich werde mich mal auf Kabel, NTBA und Splitter konzentrieren und mir Ersatz vom Anbieter schicken zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!