Zugriff über SL remote sehr langsam, WEb viel schneller ... Möglichkeiten dies zu verbessern?

  • Hi there!


    Ein Kunde ist viel unterwegs bzw hat ein Büro fernab der Zentrale, und ärgert sich das der Zugriff über den Service Layer nun auch fernab funktioniert, aber kaum arbeitstauglich ist wegen der Geschwindigkeit. Jeder Ordnerwechsel ist ein Nervenspiel.
    Benutzt er Webmail bauen sich dieselben Ordner viel schneller etc auf!


    Nun ist Web ja nicht gerade ein optimierter Zugriff, das müsste der SL ja viel besser können!


    Gibt es da Möglichkeiten dies zu optimieren, bzw woran liegt es das der Zugriff über den Service Layer über Netz derart langsam ist das selbst eine Web Darstellung viel flotter geht? Internet Speed erhöhen nehme ich da als letzte Option btw.

  • Servus,


    1. Upload in der "HAuptzentrale" erhöhen.
    2. 2. Server einsetzen
    3. David in der DMZ Neu einrichten / installieren
    4. Replica zwischen Lan und DMZ einrichten.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hi there!


    Ok, das wäre mir schon klar (vor allem primär das mit dem Upload in der Zentrale). Was mich und den Kunden nur verwundert ist das das Web Mail viel flotter vonstatten geht als das native Protokoll.

  • Da werden auch viel weniger Informationen übertragen.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Da muss ich Kölner aber Recht geben.
    Wirklich zu gebrauchen ist die Sache zum arbeiten ja schon nicht.


    Und von wegen "leg Dir eine schnellere Leitug zu": Wenn VDSL 20K/2K auf BEIDEN Seiten nicht reicht,
    dann würde ich behaupten, liegt es NICHT am Internet !!

  • Ich finde, dass die Performance seit der Version 2011 erst so schlecht geworden ist (bei der alten David.fx ging das besser), allerdings sieht der Webboxzugriff jetzt besser aus und geht ganz gut.


    Kann das jemand bestätigen oder meine ich das nur subjektiv?


    Gruß, Stefan

  • Hi there!


    Wenn man nicht im LAN ist kann man mit der Webbox doch so ganz gut arbeiten, das kann man (außer man hängt an einer "echt fetten" Leitung) nicht gerade behaupten (wenn er überhaupt aufgeht).


    Habe zu Hause privat natürlich auch Tobit. Wechselte dann den User auf den Account der Firma, das Ding schmierte laufend ab, und ich wußte echt nicht wie ich jetzt ihn wieder dazu bringe das er auf mein eigenes connected ... mußte LAN Kabel ziehen damit er den Firmenserver erst gar nicht findet und mich nach einen Account wieder fragt.


    Schon "etwas" nervig.
    Und soviel mehr Daten ... ich dachte effizienter, ohne bunten Rahmen und Icons ... mit Cache vielleicht, komprimiert, pipapo ... nix da. Sehr enttäuscht bin. :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!