Anhang nicht in Email

  • Hi,

    hab mal wieder ein interessantes Problem:
    Wir haben Tobit David 6.6 und das TobitInfoCenterXP. Im Eingang wird eine Email mit Anhang angezeigt. Wenn ich in der Eingangsübersicht auf das Diskettensymbol klicke, zeigt er mir die Anhänge auch an. Ich kann diese auch direkt öffnen. Wenn ich allerding die Email öffne, ist der Anhang direkt in der Email nicht zu sehen. ?(
    Wenn ich die Email intern weiterleite, versendet er keinen Anhang mit. ?(
    Ich habe schon Tobit und den Rechner neu gestartet, bringt aber nichts. Ich habe sogar die Email direkt auf dem Server probiert zu öffnen - gleicher Effekt!
    Jemand eine Idee???

    Grüßle Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hi,

    soweit ich weiß liegt das problem daran, dass die Mail von einem anderen Mailserver kommt. Hier kommt es dann zu schwierigkeiten bei der Konvertierung und du kannst den Anhang wie du es beschrieben hast nur öfnen. Beim weiterleiten musst du den Anhang lokal abspeichern und dann neu anhängen wird dir wohl nichts anderes übrieg bleiben

    Gruß Fedu

  • Wir bekommen aber täglich hunderte von Emails von anderen Mailservern und da passiert das nicht. Ist schon irgendwie komisch. Hab schon daran gedacht vielleicht das Reparatur-Tool für die Archive drüber laufen zu lassen. Könnte das etwas bringen?

    Grüßle Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hi,

    weiß nicht ob das was bringen würde.
    Bei uns ist es so, dass von Lotussystemen der Anhang in der Mail nicht angezeigt wird. Unser Berater hat gesagt, das liegt an der Konvertierung. Vielleicht weiß jemand anderes mehr

    Gruß Fedu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!