Iphone und Android Zugriff

  • Hi,
    sind gerade am Iphone und Android Zugriff per App am testen. Wir wollen über die Verbindung über SSL durchführen. Also nicht über den Port 80, aber auch nicht über den Standard-SSL-Port 443. Wir haben einen anderen in der Webbox.ini auch schon eingestellt.
    Der Zugriff über den Browser mit Angabe IPx.xxx.xxx.xxx:Port funktioniert auch einwandfrei.
    In der Android App gibt es überhaupt keine Möglichkeit den Port zu definieren. Wenn ich über Server gehe und dort hinter der IP Adresse den Port hinzufüge, stürzt die App ab.
    In der Iphone App lässt sich der Port angeben, zudem existiert ein Schalter für TLS, trotzdem bekommen wir keine Verbindung aufgebaut.


    Hat so ein Szenario schon mal jemand erfolgreich hinbekommen oder liegt das einfach an den Apps, dass diese nur über 80 oder 443 laufen.


    Gruß und schönes Wochenende...

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Mit dem Android App kann man soviel ich weiß zur zeit noch keine TLS Verbindung nutzen. Damit wäre mal der 1. Punkt erledigt :D


    Die iPhone App läuft beim mir über Port 443. Schau doch mal nach, ob überhaupt etwas im Port Monitor ankommt, wenn du es per iPhone versucht.

  • Das habe ich mir fast gedacht, dass die Android App noch nicht so weit ist. Naja, werde morgen mal das ganze über das IPhone im Port Monitor beobachten. Ich melde mich dann wieder.

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Okay...die Verbindung über einen anderen TLS Port funktioniert nun mit dem Iphone.
    Nun bin ich am Punkt "Push-Dienst" angelangt. Dieser läuft laut Doku wieder nur über Port 80. Kann man das ändern? So muss ich ja wieder den Port 80 zulassen, davon wollte ich mich eigentlich trennen.

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Okay...Fehler von mir...es muss ausgehend Port 80 offen sein, nicht ankommend. Super...nun funktioniert alles. Wenn Tobit es jetzt noch schafft das ganze auf das Android zu portieren, wäre ich glücklich!

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!