Server Umzug hat nicht geklappt

  • Hallo,
    wir haben einen Server Umzug gemacht- neue Fesptlatte, neues System! Haben zuvor die Daten natürlich gesichert die komplett im Ordner David vorhanden waren.
    Das neue System installiert, David von der Installaionsdatei installiert und dann das Backup drüber geschrieben! Leider lässt sich aber David nicht starten, weil er immer die Meldung macht das eine Tobitcll.dll fehlerhaft ist.
    Wie kann ich dieses Backup wieder zum leben erwecken?

    Besten Dank für die Antworten im voraus!

  • Hallo xsunny3006

    Was meinst du mit David lässt sich nicht starten? Lässt sich der Client oder der Server nicht starten?

    Die Tobitcll.dll liegt im %winidr% Verzeichnis. Kann es sein, dass diese Datei nicht aktuell ist (muss die gleiche Version sein, wie im \david\clients\windows Verzeichnis.

    Ist die Datei nicht aktuell, solltest du vielleicht mal ein Client-Setup drüberspielen.

    Gruss Meierjo

  • Zitat

    David von der Installaionsdatei installiert und dann das Backup drüber geschrieben!

    bevor ihr "irgendein Backup" drüberspielt ist doch wohl erstmal die Grundfunktion der Dienste und des SQL am neuen Server zu testen, also quasi ein Jungfreuliches David
    habt ihr das getan? Wenn nein alles nochmal von vorne..

    Die Dienste und SQL haben Jungfräulich zu arbeiten, dann könnt ihr später die Migrationsservices oder die StrongBox impotieren.

    Zitat

    Haben zuvor die Daten natürlich gesichert die komplett im Ordner David vorhanden waren.

    Mit was gesichert mit der StrongBox oder Explorer etc?


    PS: SORRY ABER: Das hört sich für mich wie eine NOOB Aktion an: warscheinlich hat er die Daten inkl aktive Systemdateien 1:1 mit dem Explorer Kopiert und wundert sich warum nun gar nichts mehr läuft.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (14. Februar 2011 um 10:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!