Nach Serverumzug sind alle Rechte weg

  • Zitat

    Ich hatte schon überlegt, ob ich den jetzigen Stand sicher, und David von Grund auf neu aufbaue.

    Grundlegend neu Aufbauen und neu installieren und die Daten den Usern dann wieder zuführen. sonst bekommst du immer wieder komische Probleme.


    Bei uns ist übrigens Server1 "PDC"
    und David ist auf Server4 "untergeordnet" und dann klappt das auch mit den Rechten wenn Server4 ein Member Server in der Domäne einfach ist.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo kingcopy,

    bei uns ist der Server auch kein PDC.
    Würdest Du die Daten über die Strongbox zurück holen? Oder aus dem Verzeichniss "David\Archive\USER\"?

    @tommy1
    Wie hast Du die Daten wiederhergestellt? Über die Striongbox? Oder wie oben geschrieben?

    Gruß
    boetker

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • Ich habe die Strongbox von der alten Installation per Infocenter gemounted, in ein getrenntes Archive entpackt, bin dann jedes Unter-Archive einzeln duchgegangen und habe hierbei nur die Einträge verschoben. Die leeren Archives konnte ich anschließend löschen und hatte so eine Kontrolle, dass alles korrekt übernommen wurde. Bestimmte System-Archives kann man natürlich weglassen.

    Automatische Ablagen habe ich einfach durch neue Erfassung der Regeln neu durchführen lassen, damit die Ordner nicht von Hand erstellt werden mußten und keine neuen Berechtigungsprobleme erzeugt wurden.

    Wir arbeiten übrigens auch in der Domäne und der David-Server ist einfaches Domänen-Mitglied, kein PDC. Der PDC soll lieber ein System sein, das zuverlässig läuft, in diesem Fall mein Linux-Server.

    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!