Tobit Server - David FX - Notfallplan

  • Erstmal Hi zusammen,
    ich bin Praktikant und erstelle für mein Projekt gerade einen Notfallplan,
    Die Firma nutz einen Tobitserver (WinServer 2008 R2) und zusätzlich läuft dort noch Popcon (der Dienst der die mails vom Provider abholt,
    an den Spamfilter weitergibt und anschließend wieder an David FX zurück).

    Sollte dieser Server ein mal abstürzen, gibt es dort etwas zu beachten?
    z.B irgendwelche Dienste die auf jeden Fall laufen müssen
    oder andere relevante Dinge die auf die man achten sollte bei der Reihenfolge des Starts.
    Hat Tobit überhaupt irgendwelche Dienste? ?(

    Danke schon mal im Vorraus!
    Gruß Sergant :thumbup:

  • Also David hat schon Dienste, die laufen.

    Der Service Layer ist eigentlich der wichtigste. Wenn der nicht läuft, klappt nichts mehr.
    Was die Dienste alle bewirken, steht unter Verwaltung -> Dienste in der Beschreibung gut erklärt. Danach kannst du auch entscheiden, ob die laufen sollen oder nicht.

  • Wunderbar, das ist schon Mal eine gute Hilfe Stellung.
    Ich werde mir mal Zugriff auf den Server besorgen und die Dienste mal durchforschen.
    Der Admin meinte es gäbe keine Dienste, jedoch denke ich er war einfach zu Faul mir alle aufzulisten X(

    Vielen Dank schon mal.
    Ich schreibe nochmal falls ich wieder fest hänge!

    Gruß Sergant

  • Zitat

    Der Admin meinte es gäbe keine Dienste, jedoch denke ich er war einfach zu Faul mir alle aufzulisten X(

    wow das sind ja admins ;) vor allem weil es ja in einem Server "keine Dienste" gibt ;)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!