Frage zu ECT-Connect

  • Hallo,


    Ich hab die ECT-Funktion erfolgreich in Betrieb genommen. Ich nutze ECT nur für ausgehende Gespräche. Nun aber noch eine Frage: In der Zeit für den Verbindungsaufbau ist ja "eine Leitung" der FritzCard belegt. Wird diese Leitung dann wieder freigegeben oder ist die während des gesamten Gesprächs belegt? Es geht darum, wenn mein Kollege und ich jeweils über David einen Anruf tätigen und es kommt ein Fax rein, was passiert dann? Ist dann die FritzCard empfangsbereit oder durch die Telefonate belegt?



    Grüße und Danke
    ag1

  • Hallo,


    nachdem die Gesprächsverbindung erfolgreich aufgebaut ist, ist der B-Kanal von der TK-Anlage zum David-Port wieder frei.


    Gruss


    Klaus


    P.S.: Während der Cebit bin ich wieder auf dem Stand von Tobit in Halle 6 anzutreffen.

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo Klaus,


    danke für deine Antwort!


    Jetzt hab ich noch eine Frage: Ich baue per Klick im TIC die Verbindung auf, der Angerufene nimmt aber nicht ab. Ich lege meinen Hörer auf und es erscheint in meinem Eingang ein Eintrag mit Status "Benutzerabbruch". Dies ist ja soweit OK. Wenn ich aber das Gespräch zustande kommt, bekomme ich die gleiche Meldung.
    Ist dies noch ein Konfig-Fehler oder ist das normal?



    Grüße
    ag1

  • Hallo,


    jetzt hab ich doch nochmal eine Frage: Wenn ich jemanden anrufe, klingelt mein Telefon, ich hebe ab und die Verbindung wird aufgebaut. Wenn der Angerufene abhebt, höre ich meist die ersten 1-2 Sekunden nicht, d.h. wenn sich jemand mit seinem Nachnamen meldet verstehe ich diesen meist nicht. Erst wenn man dann mit "Hallo" nachfragt, merkt man, daß die Verbindung schon steht.


    Gibt es dafür Abhilfe?



    Grüße
    ag1

  • Hallo Klaus,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich werde den Firmwarestand der Anlage mal prüfen.


    Noch eine andere Frage: Auf meine Frage mit der Meldung "Benutzerabbruch" im Eingangsarchiv hast du geschrieben, daß dies beim Standard-Connect.dcc-Skript normal sei. Heißt das, daß es eine modifizierte Connect.dcc gibt, bei der die Meldung nicht mehr auftaucht?



    Grüße
    ag1

  • Hallo,


    bei unserem modifizierten CONNECT.DCC-Skript ist neben anderen Dingen auch das behoben.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo,


    so, ich hab nun den Firmwarestand überprüft und aktualisiert. War aber nur ein kleiner Sprung (von 2.2.E auf 2.2F bei der Auerswald Compact 4410). Leider fehlen immer noch der Anfang des Gesprächs. Es tritt immer noch auf.



    Hat noch jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?



    Grüße
    ag1

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Probleme. Mittlerweile funktioniert alles. Die Rufnummernübermittlung der Durchwahl Nummer und auch die Freigabe der ISDN Kanäle. Herr Hübner hat sehr geholfen. Aber das mit dem Abschneiden der ersten Sekunden konnte ich bislang auch nicht beheben. Wir haben eine Integral I33 und einen Bintec Router R1200. Finde ich schade weil ich schon lange daran arbeite und jetzt nur noch das Problem einem produktiven Einsatz im Weg steht. Ich teste es schon lange und muss sagen es ist lästig immer nochmal nach dem Namen fragen zu müssen. Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin mit unseren TK-Betreuern - ich sehe aber schwarz.
    Ich hab mir gedacht es wäre doch praktisch wenn nicht erst beim Abheben der Connect durchgeführt wird sondern schon wenn das Gegenüber ein Freizeichen zurückliefert. Damit sollte man doch einiges abfangen können. Leider ist das wohl so nicht umsetzbar. Ich verfolge mal den Verlauf hier - vielleicht findet noch jemand eine Lösung.


    Gruß
    ap1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!