Update auf fx 2011 und interne Mailweiterleitungen per Kürzel

  • Hallo,

    nach einem Update von fx auf fx 2011 (inkl. Serverumzug) am WE haben wir bei einem Kunden das Problem, dass das weiterleiten an die eingetragenen Maikürzel nicht mehr funktioniert. Vor Umzug und Update hat soweit alles wunderbar funktioniert.
    Wenn die User bei einer neuen Mail das interne Email- Kürzel eingeben, aktualisiert David sofort den Empfänger auf die info@.. Adresse. Versende ich die Email trotzdem, so kommt diese bei einem User im Eingang an, obwohl die Verteilregel in das öffentliche Archiv aktiv ist.
    Kommt die Email über extern an info@.., so wird die Email korrekt in den öffentlichen Ordner verschoben

    Hier ein paar Infos zum Umzug und Konfiguration:

    Vorher:
    David fx
    David Server: Win XP
    Servername: Server-01
    Arbeitsgruppe

    Nachher:
    David fx 2011
    David Server: Win 2008 R2
    Servername: Server-02
    Domäne

    Konfiguration:
    Alle User haben als generelle Emailadresse die info@... eingetragen. Die eingehenden Emails werden per Verteilregel in einen öffentlichen Ordner umgeleitet. Alle User haben noch zusätzlich als eingehende Emailadresse z.B. XY (als interne Emailadresse) eingetragen.
    Wie gesagt, bis zum Umzug/ Update hat noch alles funktioniert.

    Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte, damit das mailen an die internen Kürzel wieder funktioniert ?

    Grüsse Stabbi

    Wenn alle das täten was sie mich können,käme ich den
    ganzen Tag nicht zum Sitzen :thumbup:

  • Hallo,

    ja jeder User hat sein eigenes Kürzel bei eingehender Email eingetragen.
    Es ist aber auch egal an welches Kürzel ich maile, es erscheint immer bei dem einen User im Eingang.

    Wenn alle das täten was sie mich können,käme ich den
    ganzen Tag nicht zum Sitzen :thumbup:

  • Das Problem hatten wir auch. Das geht bei der Fx2011 nur noch, wenn jeder User eine eigene externe mailadresse hat, aber nicht wenn alle die gleiche Versandadresse benutzen.
    Klingt zwar nicht logisch, ist aber neuerdings wohl so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!