[gelöst] InfoCenter Pocket

  • Hallo,

    ich komme bei der Einrichtung des InfoCenter Pocket nicht weiter. Mit meinem Firmen David 10 - Server funktioniert es.
    Mit meinem Home-David fx Basic leider nicht. Ich habe den jeweiligen Client (JavaVersion) eingerichtet (also beide Versionen).

    Beim David fx Kommt immer ein "Verbindungsfehler 200"
    Ich habe sowohl die aktuelle IP (habe noch keine fest IP Zuhause) als auch die dnydns-Adresse probiert.
    Mit den jeweiligen Daten funktioniert der Web-Zugriff, also sind diese richtig (IP und dyndns)
    Port 80 und 81 habe ich beide probiert.
    Bei dem Userverzeichniss, Benutzername und Passwort habe ich die gleichen Daten wie beim WebAccess verwendet (so wie auch beim InfoCenter David 10).

    Habe ich ggf. in David-Administrator bei meiner David fx etwas übersehen, was dort eingetragen werden muss?

    Danke
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von orumpf (9. März 2011 um 12:26)

  • Versuch mal mit dem 2. Port. Den im David WebBox eintragen und im Router weiterleiten. Und mit dem Client auch den Port eintragen.

  • Hi MicLan,

    danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen.

    Gibt es weitere Ideen?


    Danke
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • öööhmm, wenn ich das richtig verstanden habe klappt das mit dem Internet Explorer aber nicht mit dem PocketClient?
    Auf der Cebit hab ich gehört das es es bekanntes Problem gibt mit dem Client.
    Man soll sich dann an den Support wenden, die helfen einem dann.
    Ansonsten mal den DavidClient in der Windows Firewall freigegeben?

  • Hi MicLan,

    ja, Web-Zugriff per IE geht, PocketCenter will nicht. Ich habe mal eine Anfrage an den Support gerichtet. Mal sehen was die Lösung ist.


    Danke für die Rückmeldung

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Was denn nun eigentlich - der Pocket Client oder der Java Client oder beides?

    Ich würde erstmal schauen, ob überhaupt etwas im webbox monitor ankommt, wenn du zugreifen möchtest und daraus dann weitere Dinge unternehmen. Vorher sollte man den Support eigentlich nicht anschreiben.

  • Hallo Spike,

    Die Java-Anwendung fürs Handy aus dem Verzeichnis \Clients\PocketPC\Midp20
    Ist Pocket-Client nicht der richtige Ausdruck?

    Der Status-Monitor bleibt "tot" beim Versuch vom Handy zuzugreifen.
    Der Webaccess wird angezeigt und funktioniert ja auch.

    Ist der Zugriff per Java-Pocket-InfoCenter mit David fx 2011-Basic überhaupt möglich, oder brauche ich dafür eine zusätzliche Lizenz?


    Danke
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Hi Oliver,

    die Java Anwendung sollte eigentlich auch in der basic laufen. Wenn aber nix in der Webbox ankommt, dann scheint die Ursache was anderes zu sein. Klingt eher danach, als könnte deine eingetragene IP+Port vom Java Dingens nicht erreicht werden. Vielleicht irgendwas in falscher Kombination eingetragen?

  • Hallo Spike,

    da gibt es nur 5 Einträge:
    - Domain
    - User Verzeichnis
    - Benutzername
    - Passwort
    - Port

    Wie auch beim Java-Pocket-InfoCenter für meinen (s. oben) David 10 Server, habe ich dort die gleichen Angaben verwendet wie für den funktionierenden Web-Access.

    Seltsam ...

    Gruß und Danke
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Kannst du denn mit dem Gerät, auf deinen David.zehn per java zugreifen? Funktioniert es ggf per WLAN? Vielleicht blockiert der Provider einen bestimmten Port, den du versuchst zu verwenden. Zumindest im monitor der webbox muss ein lebenszeichen ankommen, wenn die infos des monitors auf vollständig stehen.

  • Hallo Spike,

    ja beide Java-Clients sind auf dem gleichen Handy installiert. und verbinden sich über das Internet. Beide nutzen Port 80
    Auch der Web-Access (david fx und David 10) gehen darüber. Auch der Web-Access vom Handy funktioniert zu beiden David's


    Gruß
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Hmm... seltsam

    Beide Server sind über den selben Port vom gleichen Gerät per Browser erreichbar. Aber nur der zehner per Java. Hmm... also irgendwie unlogisch. Zumindest im Monitor der webbox müsste ja was ankommen, wenn er durch kommt. Liegts vielleicht an der java version? Vielleicht hast du die vom zehner installiert und die geht beim fx nicht. Naja, aber zumindest durchkommen müsste er zur Box.. ich weiß nicht recht. Da es nicht zur box durch kommt, kanns eigentlich nur an der Verbindung zum Server liegen, auch wenns per Browser funktioniert. Irgendwie schließt alles alles aus. :D

  • Hallo Spike,

    Asche auf mein Haupt: Ich habe im Handy beim der Domäne versehentlich ein http:// eingetragen. Der Eintrag muss aber ohne http und ohne www sein.

    jetzt geht es.
    Danke für Deine unermüdliche Hilfe. Ich gebe ein virtuelles Bier aus.


    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!