Terminerinnerungen zu nicht vorhandenen Terminen bei jedem David-Start

  • Hallo zusammen!


    Wir haben aktuell ein Problem bei einem Kunden der einen Tobit-Server und David fx im Einsatz hat. Da unser Haus Exchange/Outlook als Lösung vertreibt sind wir dementsprechend in den David/Tobit Geschichten nicht wirklich firm. Ich denke aber das dieses Problem eher ungängig ist, habe bei meinen bisherigen Recherechen auch kaum Hinweise gefunden. Aber nun erstmal zum Problem.


    Der Kunde nutzt David nur für eMails. Der Kalender wurde früher mal genutzt, mittlerweile allerdings nicht mehr. Wenn man nun David startet, wird neben dem Kalender angezeigt das 5000 Termieinträge vorhanden wären. Zusätzlich taucht bei jedem David-Start eine(!) Terminerinnerung auf. Öffnet man diese, kann man den dazugehörigen Termin auch löschen. Der Counter springt von 5000 auf 49999. Beim Nächsten David-Start das gleiche Spiel, eine Terminerinnerung popt auf, Termin wird geöffnet und mit dem roten Kreuz gelöscht, Counter springt auf 49998. Diese Termine sind im Kalender allerdings nicht auffindbar. Nun geht es eigentlich nur drum die 5000 Termine da raus zu kriegen. Mit dem Workaround, David 5000 mal zu starten, war der Kunde auch irgendwie nicht einverstanden :thumbup:


    Deshalb die Frage an euch, wie ich das am besten hinkriege. Zu den Versionen kann ich momentan nur sagen das er David fx nutzt, näheres kann ich aber gerne in Erfahrung bringen falls benötigt.


    Vielen Dank schonmal


    PS.: Ich freu mich schon auf die Steine, die fliegen werden weil ich das Wort "Exchange" erwähnt habe :D

  • Hmm - stelle doch mal die Ansicht für den entsprechenden Kalender von "Kalender" auf "Eingang" um (Rechtsklick auf den Kalender im Navigator, EIgenschaften, Anzeigen als), dann solltest du eigentlich die Termine als Eintragsliste sehen und alle löschen können.

  • wenn du den Filter des Archivs erhöhst, kannst du sogar mehr als 5000 Einträge am Stück löschen, da hier sicherlich noch mehr einträge vorhanden sein werden

  • Danke schonmal für die Antworten, das mit der Ansicht-> Eingang werde ich als nächstes mal testen.

    Gibts ne Möglichkeit den Kalender samt Einträgen komplett zu löschen? Das wär so meine Idee gewesen, gibts da bei David oder am Tobit einen Punkt wo das geht?

  • Rechtsklick auf den Kalender, "im explorer öffnen" und alle Dateien löschen.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!