Faxe erscheinen nicht mehr im Faxeingang(Client)

  • Hallo zusammen.

    Habe gleich ein sehr seltsames Problem. Wir setzen schon seit einiger Zeit David.fx ein und es gab bis letzte Woche keinerlei Probleme.(Auch auf Win7 Stationen nicht)
    Jetzt habe ich aber das Problem das an der Arbeitsstation(Mitarbeiterin) an die die Faxe autom. weitergeleitet werden keine Faxe mehr in ihrem Eingang sieht?????
    Auf dem Server im Log sind aber alle aktuellen Faxe des letzten Tage gelistet. Die Weiterleitung habe ich auch schon einmal raus und wider reingenommen. Den Server neu gestartet.....
    Client deinstalliert und neu installiert.
    Fax versenden ist auch ohne Probleme möglich???
    Am Server selbst ist nichts gemacht worden......keine Software/Updates installiert....

    Ich hoffe es kan mir jemand helfen.
    Vielen Dank im vorraus.

    CU
    Oliver

  • Sieht nach einer Löschregel aus. Guck dir der Reihe nach alle Archive an, wo die Faxe eintreffen und prüfe jeweils auf Löschregeln.

  • Hallo.

    Hab nach den Löschregeln gesucht....sind aber keine gesetzt.
    Habe einemal das acrutil laufen lassen....danach waren zwei aktuelle Faxe in der Übersicht, aber alle
    die danach angekommen sind, sind wider nicht zu sehen ?(

    Es ist mir ein Rätsel!

    Oliver

  • Dachte ich auch erst.......ist mir auch schon passiert.

    Filter ist sozusagen aus....soll einfach alles angezeigt werden was da ist.

    Oliver

  • Sind die Dateien denn auf Dateiebene da? Wenn ja, gibts drei Möglichkeiten: 1. Filter, 2. Rechte, 3. Archivstruktur kaputt.
    Sind sie nicht im Archiv, aber im Eingangsprotokoll, sind Regeln die Ursache (Lösch oder Verschieberegeln) oder natürlich manuelles Löschen.

  • Fehler gefunden....nach langem Suchen (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht) ist mir dann doch mal die Idee gekommen im
    Papierkorb selber nachzusehen...und siehe da, alle Faxe im Mülleimer.
    Dann mal eben die Blockierliste (also unerwünschte Versender) "bereinigt" und schon funktioniert alles wider. (Ich frag mich jetzt nur wie das
    geschafft wurde???!!!)

    Danke an alle die mir so schnell geantwortet haben!

    Tolles Forum. :thumbup:

    CU

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!