Grabing Server meldet Fehler: "User Name unbekannt" keine Email werden abgeholt

  • Hallo,

    nun hat es mein System auch mal erwischt, seit gestern in der Nacht werden keine Emails mehr abgeholt. Im Ereignis Protokoll steht eine Meldung vom Grabing Server: "User Name unbekannt" als Comment steht dann der Benutzername des Pop Postfaches und das dann alle paar Minuten wie die Pop3 Postfächer abgerufen werden sollten.

    ich war nicht in der Nacht am Rechner und in der Konfiguration wurde auch nichts geändert. Eine Neuanlage des Pop3 Postfaches brachte auch nichts. Nach der KB Q-100.559 habe ich auch schon die Verzeichnisse gesäubert, ohne Erfolg. letztes SP war schon installiert. Ein Email versandt klappt über die Emailadressen.

    Nun frage ich mich warum und was ich noch machen könnte, hat jemand Ideen zu Klärung ?

  • ich habe dieses Pänomen auch die letzten Tage beobachtet wir nutzen 1und1 Provider.....

    kann auch mit SP zusammenhängen ich vermute aber eher Provider
    mehrmals:
    User Name unbekannt!

    11:47 gestern

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • ebenfalls 1und1: deshalb sollte ich plötzlich Probleme mit dem Port 25 haben. Eingang funktionierte, nur Versand nicht. Stunden später alles wieder normal.

  • Guten Morgen,

    es hat sich wieder von alleine erledigt, gleich mehr dazu.

    Im Protokoll war nichts besonderes zu ersehen, alles sah nach meiner Meinung nach Ok aus.
    Das System habe ich auch mehrmal neugestartet und zu sehen wie sich Tobit verhält. Selbst ein neu angelegtes POP Postfäch hat den Fehler nicht behoben. Emails wurden ja auch brav versendet. der Provider ist all-inkl.
    Ich habe auch div. spielereien ausprobiert, alles ohne Erfolg.

    Heute morgen dann alle Emails im Eingang

    Problem war die Firewall, darauf bin ich gestern nicht gekommen. Heute die Meldungen mir angesehen und vorletzte Nacht wurde ein Update installiert und heute Nacht dann ein Bugfix.
    Bugfixes: Pop3Proxy - Fixed bug with TLS encrypted connections

    einen schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!