Migration auf David.fx 2011

  • Hallo zusammen,

    wir haben bereits die erforderlichen Lizenzen für David.fx 2011 erworben und könnten jederzeit updaten. Einige Berichte schrecken mich jedoch ab - vor allem bezüglich des SQL-Servers.

    Wir setzen derzeit David.fx auf einem Windows Server 2003 R2 ein und betreiben einen WSUS mit einem Express-SQL-Server der 2005er-Version.

    Wie würdet ihr vorgehen? Zunächst den WSUS auf die 2008er-Version updaten? Oder 2008 zusätzlich installieren?

    Ist es korrekt, dass die derzeitige Instanz von David fx nicht genutzt wird?

    Danke :)

  • David will den 2008er.
    Installiere den zuvor (!!!!) von Hand, lege eine Instanz "DAVID" (Großbuchstaben!!!!) an und aktiviere die Volltextsuche.

    Ob Du den WSUS vorher updaten solte kann ich nicht beurteilen. IMHO ist ein parallelbetrieb ohne probs möglich (Rescourcen???)

  • Alternativ kann sich u.U. eine virtuelle Maschine anbieten, um die Dinge zu isolieren. Dann kann David in einer eigenen VM alle Versionen nach eigenem Bedarf haben und die anderen Produkte können unabhängig davon andere Versionen verwenden. Man sollte das aber vorher testen, insbesondere bei Fax-Nutzung, falls man Hardware durchreichen oder ein LAN-Capi nutzen muß.

    Grüße
    Thomas

  • Nutze vor der Migration die Tobit FAQ. Dort gibt es einen KB Artikel der beschreibt wie man fx auf fx 2011 Migriert. Ich habe zuvor per Hand den SQL 2005 entfernt und ein Programm von MS gelöscht und alles lief ohne Fehler. Hole Dir aber dazu auf jeden Fall ein aktuelles Medium. Also nicht die erste DVD Version nutzen zum Update und dass erst das SP drauf, am besten eben gleich mit der aktuellen David Version Updaten.

    Zuvor SQL Server 2005 stoppen, Backup des Rechners machen, 200'er SQL löschen (nach Anleitung), Update 2011 drauf und fertig.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!