Uhrzeit für die Benutzer im Ausland via Terminalserver

  • Wir haben David mittlerweile auf einem Terminal-Server laufen, d.h. unsere Büros in Asien und USA sollen in Zukunft via Terminal Server direkt auf unserem David-Server in Deutschland zugreifen.

    Nach ersten Tests klappt das auch ganz gut, aber die Uhrzeit in diesen Ländern ist natürlich eine andere als bei uns.

    Sendet also ein externer Absender ein e-mail an einen unserer Mitarbeiter in USA, so erscheint dieses E-Mail in seinem Eingang mit der deutschen Ankunfts-Uhrzeit des Mails. Rein technisch gesehen ist das richtig, der David FX läuft ja auch in Deutschland und der amerikanische Kollege sieht ja quasi den "deutschen Server", auf dem auch die deutsche Uhrzeit gilt. Aber natürlich ist das trotzdem nicht tragbar.

    Hat jemand eine Lösung dazu? Man müsste in den Einstellungen des David-Benutzers einen Zeit-Offset eintragen. So eine Einstellung konnte ich aber nirgends finden.
    Gruß,
    twmemphis

  • Ich würde die Aussenposten nur mit Offlineclienten zugreifen lassen bzw VPN Daten offline synchronisiert


    - ok verstehe Daten nicht offline, dann vergiss meinen Post

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (25. März 2011 um 11:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!