SMTP Relay

  • Hallo Forum :)

    Ich möchte gerne einen David.fx 11 als (simples) SMTP-Relay für ein paar ausgewählte Adressen verwenden; wie genau gehe ich vor? Wir versenden unsere Mails aktuell via Smarthost und das funktioniert auch ganz gut. Jetzt sollen ein paar Maschinen (Heizung und so) ebenfalls Mails versanden, aber auch an externe Adressen.

    Ich habe meine Hosts bereits in eMail/Postman/Datenbanken/erlaubte Weiterleitungen eingetragen und in der Postman-Konfig den Haken bei "Weiterleiten" gesetzt (und natürlich unter Einschränkungen/Datenbank:Erlaubte Weiterleitungen verwenden) aber meine Mails landen alle in der Autragswarteschlage mit dem Status "Termin". Was mache ich falsch? Und bei dieser Gelegenheit: Wie starte ich den Versand der Nachrichten in 'Aufträge' (manuell zum debuggen)?

  • Weiterleiten anmachen, Ausnahmen Haken rein, Ausnahmen definieren.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Danke dir genesis :)
    So in etwa hatte ich mr das auch gedacht - hast du das nochmal in Schritt für Schritt für mich? Sorry, das ist mein erster Kontakt mir dem Administratording (ganz schön unübersichtlich ;)

  • Hallo,

    die von Genesis beschriebenen Optionen findest du in der Konfiguration des Postman. Klicke mit der rechten Maustaste auf Postman und dann auf Konfiguration, dort gibt es dann einen Tab Weiterleiten.

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!