Adressen import aus Warenwirtschaftssystem in DavidFX

  • Hallo,

    in unserem Unternehmen wird überlegt DavidFX anzuschaffen, nun stellt sich die Frage wie mit dem vorhandenen Adressdaten aus
    unserer Warenwirtschaf umgehen?
    Wir wollen die vorhandenen Daten (Kunden-/Lieferantenandressen) in DavidFX importieren und zukünftig möglichst automatisch austauschen, ist dies überhaupt
    möglich und wenn ja was gibt es zu beachten?

    Vielen Dank für eure Tipps!

  • Einfach gesagt, kann man mit David über die Funktionen Import und SQL-Einbindung, sowie über diverse Dritt-Tools mittels Synchronisation diese Anforderung abdecken.

    Da WaWi-Programm unterschiedlich Konzeptionen haben und auch nicht zu David 100% konzeptionell gleich programmiert sind, sollte bei einem solchen Vorhaben die Eigenschaften der eingesetzten Programme mit den Anwender-Anforderungen gegenübergestellt werden und der bestmöglichste Weg gefunden werden.

    Beispielsweise haben die meisten WaWi-Programm mehrere Ansprechpartner und andere Daten hinter einem Stammsatz, die von der Grundkonzeption nicht 1:1 in David abgebildet werden können.
    Es gibt aber Lösungsansätze.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort, d.h.man müsste mal die Daten aus der WaWi exportieren und gegenüberstellen?
    Bloß wie kann man das vorher prüfen, kann man eine Testversion von David FX bekommen?

  • Wir machen bei uns auch einen Adressimport aus dem ERP-System in unser David.
    Hinter unserem ERP sitzt ne Oracle-Datenbank. Dort bereite ich mir die Daten mittels einer View so auf, wie ich, bzw. das David es braucht und exportiere mir die Daten in eine Textdatei.
    Jede nacht wird nun diese Textdatei automatisch durch einen Datenbank-Job erstellt und durch eine Batch-Job mittel Hilfe des API-Imports in die entsprechenden Archive importiert.
    Bedeutet: Textdatei wird per Batch in das Verzeichnis //David-Server/david/import kopiert
    Dadurch sind im David immer die Adressdaten vom Tag davor, was bei uns vollkommen ausreicht.
    Viel Hilfe bietet dabei die technische Referenz. Hier wird genau beschrieben, wir die Textdatei auszusehen hat

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • bei david zehn gabs die noch in buchform. vielleicht hat die ja noch einer als pdf

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Ja wenn jemand die Datei hat würde ich mich sehr freuen, habe schon nach dem Handbuch auf derWebseite,leider ohne Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!