FRAGE: Benutzer in der Dateistruktur angezeigt, nicht aber in der Benutzerverwaltung

  • Hallo,

    Ich habe gerade festgestellt, dass ich im Client unter //SERVER/Benutzer neben den bekannten Nutzern einen weiteren Benutzer finde.
    In der Explorer-Ansicht der Dateistruktur gibt es den Benutzer auch.
    Die nirmalen Benutzer haben nur den Vornamen als Klartext, der neue hat Vorname Nachname eines vorhandenen Benutzers als Klartext.

    In der Benutzerverwaltung im Administrator sehe ich jedochnur die bekannten Benutzer.

    Kann ich den Benutzer einfach löschen? Wo kommt der Benutzer her?

    Danke und Gruß

  • Du wirst wohl den SystemUser meinen.

    Besser nicht löschen, sonst haben wir hier 10 neue Threads. ;)

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Leider nein ...

    Ich habe folgene Nutzer in der Dateistruktur:

    00000000
    Administrator
    Vorname1
    Vorname2
    Vorname2 Nachname2 <- der ist NEU

    Die Benutzerverwaltung imAdministrator kennt nur:

    00000000
    Administrator
    Vorname1
    Vorname2

  • Zunächst ist das erstmal ein Archiv und kein Benutzer. Welche ID sich dahinter verbirgt kannst du in den Eigenschaften des Archivs feststellen. (sollte das ein ID sein, von der es bereits ein weiteres Archiv gibt, ist Vorsicht geboten beim Löschen)
    Neue Userarchive entstehen automatisch, wenn sich ein neuer Benutzer anmeldet. Ein neuer Nutzer ist es auch dann, wenn nach Löschen eines Nutzers des Servers der Nutzer erneut angelegt wird und einen Davidclienten startet.
    Wenn es keinen Benutzer (mehr) gibt, der das Archiv verwendet und keine Daten darin sind, kannst du es ja löschen (ggf. mit rechter <STRG>+<Shift>.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!