Weiterleitung E-Mail Fax - Voice

  • Hallo und schönen Abend,

    ich habe eine David 2011FX Umgebung übernommen und komme komplett aus dem Microsoft Exchange Umefeld und komme mit einem Punkt nicht wirklich klar.

    Aufbau der Umgebung:

    --- Exchange Server Microsoft Exchange 2007

    --- Tobit Server David 2011 FX

    In Tobit sind die User mit der E-mail Adresse benutzername@david.domain.de eingerichtet und im Exchange mit benutzername@doamin.de ? Fax und Voicemail ist für die Benutzer eingerichtet und aktiviert.

    Für User die es schon gibt funktioniert das problemlos. Wenn ich jetzt ein neuen User anlege und auf die Voice Box spreche, kommt die E-Mail im Tobit an. wir aber nicht an den Exchange weitergeleitet ?

    => Wo genau wird die Weiterleitung eingestellt ? Wozu wird ggf. der Zusatz der E-Mail Adresse ...@david.......de gebraucht ?

    Ich sehe bei den Usereinstellungen keine Unterschiede ?

    Wo kann ich ansetzen ?

    Viele Grüße AR

  • Erstelle doch eine Verteilregel im Tobit im Benutzereingang, der die entsprechenden Nachrichten von der David-Subdomain auf die Hauptdomain weiterleitet.

  • Hallo AR,

    sicherlich wurde hier der Exchange-Server um die Fax- und AB-Funktionen von David ergänzt.

    Da aber David ein eigner Mailserver mit dem Unified-Messaging-Funktionen ist, laufen quasi 2 Mail-Server im Netz:

    1.Mailserver: Microsoft Exchange 2007 -> Hauptdomain: domain.de
    2.Mailserver: Tobit Server David 2011 FX -> Subdomain: david.domain.de

    Die Weiterleitung wie von von tobit.nutzer beschrieben einrichten.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo und Mittag,

    danke schön.

    Erstelle doch eine Verteilregel im Tobit im Benutzereingang, der die entsprechenden Nachrichten von der David-Subdomain auf die Hauptdomain weiterleitet.

    Muss ich das jeweils Pro Benutzer in David Client machen ?

    Sorry das ich nachfragen muss, aber wie gesagt ich kenne das Produkt noch nicht.

    Viele Grüße Arnd

  • Hallo und Abend,

    nun habe ich es fast geschafft. Die Regeln habe ich gefunden und angepasst. Danke dafür.

    Was ich noch nicht verstehe. Ich spreche auf die Voicemail Box, das wird nicht weiter geleitet, weil Falscher Absender, denn Absender ist meine Telefonnummer. Leite ich das per Hand mit Weiterleiten weiter, ist der Absender und Empfänger richtig. Siehe Bild.

    Was mache ich noch falsch ?

    Danke schön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!