Service pack für David.fx ( nicht 2011 )

  • Hallo zusammen,

    gibt es für David.fx ind er 2010er Version eigentlich einen Service Pack? Finde irgendwie da nichts. Muss nämlich für den Server 2008R2 das Service Pack 1 installieren und dazu bedurfte es schon bei fx2011 des Service packs.
    Weiterhin wüsste ich gerne, ob ich die Iphone bzw. Android App auch mit der fx2010 Version zusammenarbeitet.

    Danke für Hilfe...

    gruß Michael

  • Hallo tobit.nutzer,

    vielen Dank für Deine Info. Leider funktioniert der Link zu dem Service Pack nicht. Im Tobit Club hab ich bisher vergeblich gesucht, finde kein SP für die "alte" David.fx Version, vielleicht brauch ich aber auch eine neue Brille :)
    Die vorhandene Version von Tobit hat der Kunde im August vergangenen Jahres erworben, evtl ist das SP ja gar nicht mehr notwenidg.

    Leider blieben die Fragen zur Kompatibilität mit Server 2008R2 SP1 sowie dem Iphone und Android App unbeantwortet.

    Vielleicht findet sich ja noch wer der ne Info hat.

    Gruß Michael

  • Findest Du im Tobit Club oder hier .
    Das Update ist das letzte vom 03.05.2010

    So ist es.
    Tobit pflegt bzw. weiterenwickelt nur die aktuelle Version.
    Hotfixes können aber auch später noch kommen (siehe David.ZEHN)

    Seliges gibt auch für die Frage zu den mobilen Endgeräte.
    Inbesondere bei denen gibt es monatlich Updates mit Funktionserweiterungen: Aber nur für die aktuelle Version!

    Man kann nur raten, sich das Update zu kaufen und auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo Citab,

    die Aussage ist zwar nicht wirklich zufriedenstellend aber ich geb Dir schon recht. Ich werde den Kunden hin zu fx2011 beraten.

    Danke für die Infos

  • Ich update erst, wenn der Funktionsumfang vom fx der beim Kauf verspochen wurde geliefert wurde (insbesondere die VoIP TLD, aber die bekomme ich schon zum laufen, immerhin registriert er sich ja schonmal - unter dem normalen David.fx, nur die Calls nach draussen wollen noch nicht...)

    Die Site hat das SP wohl offline genommen; warum auch immer. Schau' mal im David Club unter den Downloads (erst einloggen).
    Wenn du es immer noch nicht findest, lade ich es Dir mal hoch (124 MB).

    Gruss

  • zitat von tovit.nutzer >Ich update erst, wenn der Funktionsumfang vom fx der beim Kauf verspochen wurde geliefert wurde (insbesondere die VoIP TLD, aber die bekomme ich schon zum laufen, immerhin registriert er sich ja schonmal - unter dem normalen David.fx, nur die Calls nach draussen wollen noch nicht...)

    Hi, nach deinem Hinweis wirst Du wohl warten können bis dein Server Schimmel ansetzt, denn auf Anfrage hat Tobit mitgeteilt das es für David.fx (ohne 2011) nichts mehr geben wird. Wir hatten nach einem Hotfix für den IE9 gefragt. Ein Update auf David.fx2011 oder ein Umstieg auf ein anderes Produkt ist über kurz oder lang so unausweichlich, wenn Du auf Servicepacks/Sicherheitsupdates für dein Windows nicht verzichten willst. Da Tobit seinen Kunden inzwischen ja nichtmal mehr 2 Jahre Investitionssicherheit gewährt (seit Einführung von David.fx im Herbst 2009), stellt sich die Frage inwieweit es sich erneut lohnt Tobit Geld in den Rachen zu werfen, oder auf ein Produkt zu wechseln für das der Hersteller für einen Zeitraum von 5 Jahren Servicepacks bzw Hotfixes anbietet, wie z.B. Exchange. Die Vorteile von Tobit David gegenüber Exchange sind mir durchaus bekannt, aber Tobit läßt einen dafür einfach zu viele Kröten (Nachteile) schlucken. Wenn Tobit seinen Updatezyklus noch verkürzt (wie es Gerüchte sagen) muss entweder der Updatepreis deutlich sinken, oder es werden sich viele weitere Kunden von David und damit von Tobit abwenden.
    Freundliche Grüße
    ClaMue

  • Leider muss ich clamue recht geben. Wir haben erst im Frühjahr 2010 David.fx für 25 User erworben.
    Das Update auf David.fx Edition 2011 haben wir für die 10% Aktion nicht angenommen, da wir von
    Tobit das Backline Feature MIS genutzt haben, welches sich durch die Zwangskopplung auf David Care
    preislich mehr als verdoppelt hätte (diese Kopplung wurde erst im Frühjahr 2011 aufgehoben, als der
    Sonderupdatepreis lange nicht mehr galt).
    Jetzt, wo klar ist das es für die "alte" Version keine Hotfixes mehr gibt, und selbst beim Kauf zuge-
    sicherte Funktionen entgegen der Versprechen nicht nachgeliefert werden, hätten wir für den Umstieg
    auf die Version 2011 nun 50% von Neupreis zahlen müssen, ohne eine Gewissheit zu haben wann das
    nächste Update kommt, und wie lange die erneute Investition von rund 1200€ dieses Mal hält.
    Deshalb haben wir uns entschieden, das Tobit Update nicht zu erwerben und auf ein anderes
    Produkt unzusteigen, dessen Hersteller seine Produkte bzw. dessen Support nicht so schnell vergisst.

  • Hi,

    uns ging es ähnlich, aber nachdem der David Care Zwang weggefallen ist und wir jetzt wieder nur den MIS buchen können, haben wir uns nun doch für das Update auf die neue Version entschieden, weil wir den Aufwand eines Wechsels scheuen. Obwohl wenn ich's richtig überlege warten wir besser Camp David 2011 im September ab, ob eine Version 2012 bevorsteht und machen das Update dann.

    Freundliche Grüße
    ClaMue

    Hat irgendwer etwas über eine neue Version 2012 zu Campdavid2011 gehört?

    3 Mal editiert, zuletzt von clamue (14. Juni 2011 um 23:54)

  • Hat irgendwer etwas über eine neue Version 2012 zu Campdavid2011 gehört?

    Ja, die wird es irgendwann nach CampDavid 2011 geben. Was genau neues kommt ist noch weitestgehend unbekannt ... irgendwas mit sozialen Netzwerken und was tolles mit Mail ... in gut 3 Wochen wissen wir mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!