Problem mit Replizierung...

  • Hallo,


    ein Kunde repliziert seine Mails schon längere Zeit mit seinem Laptop. Wenn er unterwegs ist schaltet er sein Notebook auf "Offline" und im Hintergrund werden die Mails repliziert. Das hat nun auch immer funktioniert. Aber seit zwei Tagen plötzlich nicht mehr. Sobald er extern ist und replizieren will, passiert gar nichts. Im Statusmonitor am Server sehe ich auch nicht, daß er überhaupt ankommen würde. Nur die anderen Clients, die intern replizieren sehe ich im Statusmonitor. Der Zugang läuft über einen DSL-Business-Zugang, aber noch mit dynamischer IP-Adresse (Zugang über xxx.tobit.net Domain).
    Auf den Client hab ich leider momentan keinen Zugriff, da der Mitarbeiter unterwegs ist...


    Kann ich irgendwie testen (telnet o.ä.), ob der Replica-Dienst von extern generell nicht erreichbar ist oder ob nur speziell dieser eine Client Probleme hat?



    Grüße
    ag1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!