David Client installation

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Mario und habe bis her nicht viel Erfahrung mit Tobit gesammelt. Ich habe versucht eine Tobit 2011 Installation vorzunehmen und komme an der Clientinstallation nicht weiter.
    Ich habe eine Windows Server 2008 R2 Standard 64 Bit
    Intel Xeon 3.0 GHz. 4 GB Ram und 500 GB HDD
    Unterschiedliche Clients aber alle mit Windows 7 32 Bit und mit mehr al 2 GB Ram
    Ich habe Tobit auf dem Server installiert was auch prima funktioniert hat. Nachdem er der Client installiert hat und starten wollte haben ich folgende Meldung erhalten: „Die Ordnungszahl 1002 wurde in der DLL „DVAPI32.dll“nicht gefunden“
    Ich habe die Installation denn an zwei weiteren PC versucht und immer den gleichen Fehler bekommen. Ich habe auch schon versucht den Standartorden zu ändern und in einen anderen Ordner zu installieren.
    Hat vielleicht einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?

  • Hallo,

    läuft denn der Client auf dem Server?
    Ggf. ist die genannte Datei DVAPI32.dll auf dem Server beschädigt oder nicht vorhanden.
    Wurde der Virenscanner bei der Installation ausgeschaltet? Welcher ist im Einsatz?

    Welche Version von Windows 7 wird eingesetzt?

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort
    Nein der Client läuft auf dem Server nicht. Die DVAPI32.dll ist auf dem Server vorhanden, ich habe sie auch durch die von der DVD ersetzt. Als Virenscanner läuft AVG und er war nicht aus. Auf den Clients läuft Windows 7 32 Bit.

    Einmal editiert, zuletzt von MarioL (23. Mai 2011 um 13:40)

  • ein unbegründeter Vorschlag: installiere mal den Client ohne den "ImageDrucker"

  • Hallo, der Client ist zwar installiert aber läuft nicht. Bekomme die gleiche Fehlermeldung.

    Gruß Mario

  • Hallo,

    deinstalliere mal den Client auf dem Server, installiere alle Service Packs für fx 2011, schalt den Virenscanner aus und installier dann den Client nochmal. Wenn er dann noch nicht auf dem Server läuft ist etwas bei der Installation schief gelaufen. Dann würde ich empfehlen Tobit direkt zu rate zu ziehen.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!