Spamfilter in DavidZehn

  • Hallo zusammen,

    ich muss bei einem Kunden eine Lösung für seine SPAM-Mails finden und habe keine Ahnung von DavidZehn. Das hat nämlich der vorherige EDV Zuständige installiert und konfiguriert, der aber jetzt nicht mehr für den Kunden tätig ist. Ich habe von MIS (Message Identification Services) als Spamfilter gelesen und wollte dazu Eure Meinung hören und wie man das in TobitZehn zum laufen bekommt.

    Kann man das direkt im Programm aktivieren oder muss eine gesonderte Lizenz gekauft werden?


    Gruß

  • Hi,

    also Viren- und Spamfilter kannst du im David-Admin konfigurieren, rechte Maustaste auf System -> Backline Features.
    Die Preise bekommst du auf dem Homepage von Tobit.

    Alternative 1:
    Da uns die Features von Tobit zu teuer waren, haben wir damals das Programm SpamPal eingesetzt, das wir dann einfach vor den Grabbingserver gesetzt haben. Wir haben dann alle Spammails mit dem Betreff -SPAM- markiert und dann bei allen Usern in den Spamordner umgeleitet. So konnten die User nachschauen, falls aus Versehen etwas als Spam erkannt wurde. Das Programm ist/war kostenlos und funktionierte ohne Probleme.

    Alternative 2:
    Falls du die E-Mails bei einem Provider abholst, lass ihn die ganze Arbeit machen. Ist meistens billiger als Tobit und du hast keine Arbeit mehr damit. So machen wir es mittlerweile.

    Schönen Gruß

  • Vielen Dank für die Antwort!

    Ich habe den MIS unter gefunden. Der Verkaufspreis pro Benutzer/pro Monat beläuft sich auf 2,38 brutto. Ist das wirklich so teuer?

    Gruß

    PS: Ich habe die Preisliste nur über die Suchfunktion erreicht. Wisst Ihr, wie man diese über die Homepage ohne Suchfunktion erreicht?

    Gruß

  • Hallo,

    DVSpam.

    evtl. wäre das eine Alternative für dich. Du zahlst nur einmal die Anschaffung der Liz. und das war es dann.
    Installation ist auch recht einfach. Habe das bei 4 -5 Kunden störungsfrei am laufen.
    Hier der Link:

  • Hallo nochmal,

    der obige Link funktioniert leider nicht. Hier nochmal der Link: und unter der Artikelnummer 55022 ist das Produkt zu finden.

    Ich denke das würde soweit für den Zweck genügen, aber ich muss noch wissen, was mit den SPAM-Mails geschieht. Werden die in einen Ordner verschoben oder gar nicht mehr zugestellt?

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    nur der Vollständigkeit halber. Was mit den Mails passiert kann man im David Administrator einstellen. Dort kann eingestellt werden, dass die Mails im unverteilten SPAM-Ordner landen oder im SPAM-Ordner des Benutzers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!