MIS Spam Filter lernfähig?

  • Hi!

    Wir haben den Tobit MIS beim David laufen und bekommen trotzdem noch einige Spams zu viel für unsere Nerven.
    Kann man das Teil anlernen? D.h. bestimmte Mails an den MIS weiter leiten, damit er daraus lernen möge, was ein Spam ist? Oder eine andere Methode?
    Gruß,
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    meines Wissens geht es nicht. Ich bin aber auch der Meinung, dass das MIS nachlässt. Noch vor ein paar Wochen hatte ich eine Trefferquote von ca. 90 %. Wenn das MIS im Augenblick noch auf 50 - 60 % kommt ist das gut gemeint.

    Michael

  • Nein der Spamfilter ist laut Tobit "perfekt" was ist mit dem 2nd Scan (so eine Tobit idee) kommt er dann immernoch durch?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hatte ich Probleme mit spam, dann hab ich tobit eigentlich immer angeschrieben und die wollten dann die emails haben und dann wars auch recht zügig wieder gut. Tobit setzt eben auf einen externen Anbieter auf und der lässt die Möglichkeit von Listen nicht zu. Dafür kann man dann in den postman Datenbanken bisschen was konfigurieren, was helfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!