Smartphone-Synchronisation

  • Moin, zusammen,

    ich würde gern ein Smartphone unter Windows Mobile mit David FX verwenden. Auf der Tobit Website steht dazu, Voraussetzung sei dazu, dass der Tobit Server über das Internet erreichbar sei.

    Dies ist in meinem Fall nicht gegeben, weil wir als Mail-Server im Internet den unseres Hosters verwenden. Der Tobit Mail-Server dann in gewissen Intervallen diesen pollt und sich aufgelaufene Mails abholt. Die Aktualität in Echtzeit wäre auch nicht erforderlich. Es würde genügen, die Synchronisierung dann stattfinden zu lassen, wenn ich mich im Verfügungsbereich des lokalen Netzes befinde.

    Gäbe es eine Möglichkeit, dies zu realisieren?

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß - Eusebius

  • Hallo,

    ich habe dich richtig verstanden? Euer David Server holt die E-Mails in gewissen Abständen von euerm Provider ab? Dann musst du doch eine Internetverbindung auf dem David Server eingerichtet haben? Und das ist die Voraussetzung für den Einsatz von SmartPhones.

    Michael

  • Hallo, wenn es reicht die Mail ab und zu mit Windows Mobile (nicht Windows Phone) abzugleichen, kann ja das Tobit Programm PocketSync (\David\Clients\PocketPC\PocketSync) statt des PocketPC Clients verwendet werden. Der Abgleich läuft im Büro ab, so das der Server nicht von Außen erreichbar sein muß. Freundliche Grüße ClaMue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!