Meldung beim Öffnen eines Mailanhanges

  • Hallo


    Immer wenn ich einen Anhang mit einem Doppelklick öffnen will kommt die "schöne" Meldung das der anhang nicht auf Viren überprüfgt worden ist und diese Meldung dr Admin ausschalten kann.
    Aber wo ??????

    Ich muß daztu sagen das ´wir den Virenscandienst vom Tobit nicht nutzen wollen. Das macht unsere Firewall und der Mailserver bei uns schon und das sehr zuverlässig "Holzklopf"

    So nun die frage wo läßt sich die Meldung abschalten ?
    Das einzigste was ich gefunden habe ist unter Systemservice/ Viruserkenung. Was aber dann Kostenpflichtig ist was wir ja nicht wollen.


    Gruß Rolf

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo Racer,
    unter Systemservice/ Viruserkenung da InfoCenter Hinweis deaktivieren.

    Gruß tux2000

  • Zitat

    Original von tux2000
    Hallo Racer,
    unter Systemservice/ Viruserkenung da InfoCenter Hinweis deaktivieren.

    Gruß tux2000

    Hi Tux2000

    genau das hab ich auch gefunden aber das starten dann einen [SIZE=3]Kostenpflichtigen[/SIZE] Dienst. Was wir ja nicht wollen. Ist es denn nicht möglich die Meldung anderst zu unterbinden ?

    Gruß Rolf

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Wo liegt dann das Problem? Schau das der Tobitserver nicht ins Internet kommt also keine Verbindung nach aussen aufbauen kann. Aktivier kurz die Virenerkennung deaktivier InfoCenter Hinweis und dann deaktivier die Virenerkunnung wieder. Vielleicht komt dann die Meldung nicht mehr.

    Gruß tux2000

  • Zitat

    Original von tux2000
    Wo liegt dann das Problem? Schau das der Tobitserver nicht ins Internet kommt also keine Verbindung nach aussen aufbauen kann. Aktivier kurz die Virenerkennung deaktivier InfoCenter Hinweis und dann deaktivier die Virenerkunnung wieder. Vielleicht komt dann die Meldung nicht mehr.

    Gruß tux2000

    Hi tux2000


    Danke das wars ! Die Meldung das es ab jetzt Geld kosten soll hat mich halt etwas sehr abgeschreckt.
    Habe es kurz Aktiviert den Hacken raus genommen und die sache wieder Deaktiviert.


    Gruß Rolf

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo Racer,
    na dann ist es ja gut wenn es funktioniert hat. Freut mich. Aber lass die Postmasteradresse drin (Nicht so wie es daniel1982 geschrieben hat) sonst hast Du soviel ich weiss Probleme mit den Lesebestätigungen.

    gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!