Kein Empfang mehr von eMails bei einem User

  • Hallo!

    Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber nur einen Thread mit ähnlichem Problem gefunden, aber leider ohne Lösung.
    Folgendes Problem:
    Ein kleiner Server läuft mit Tobit David V8, es gibt 4 Benutzer.
    Drei der Benutzer haben nur die info-Mailadresse und Faxe zur Verfügung.
    Die Geschäftsleitung hat zudem noch eine Namensspezifische Mailadresse.
    Beide Mailadressen werden per POP3 von der Telekom abgerufen.

    Auf der Namensspezifischen Mailadresse tauchen nun aber keine neuen Mails mehr im Engangs-Ordner auf.
    Im Eingangsprotokoll des David Administrators stehen sie drin, sie werden also abgerufen.
    Datum und Uhrzeit des letzten Ansprechend der entsprechenden Verteilregel stimmen mit den Daten der letzten für den Benutzer empfangenen Mail überein.
    Trotzdem sind keine da.
    Auf eine Überprüfung des Inhaltes des "Unverteilt"-Ordners warte ich noch (bin gerade nicht selbst in Servernähe).

    Erstaunlich daran ist, dass es bis zum 21.7.11 einwandfrei funktioniert hat, und nichts geändert wurde.
    Auf der Festplatte ist noch Platz genug, Info-Mails und Faxe kommen überall problemlos an.
    Ein rauslöschen von alten Mails aus dem Posteingang hat ebenfalls nicht geholfen.
    Genauso wenig ein Neustart der Dienste und des Servers.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    David Sallge

  • Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich sehe das nicht nur als der angemeldete User so, sondern auch, wenn ich als Administrator auf dem Server in den entsprechenden Ordner schaue.
    Oder wird der Filter Ordnerspezifisch gespeichert?

    Viele Grüße,
    David Sallge

  • Wird eine Lösch oder verschieberegel sein * Lösche alles

    alle Regeln des EINGANGS eliminieren.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Besser spät als nie - sorry für die verzögerung:

    Danke, das wars! Der gute hatte tatsächlich eine Regel angelegt "Alles an meine Adresse in Papierkorb verschieben"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!