David Verzeichnis kopieren

  • Hallo und Moin, nachdem ich nun einiges an Zeit in der Suche verbracht habe, habe ich nichts zu meinem Problem gefunden.

    Folgendes, ich habe einen Davidserver auf einer VM. Da die virtuelle Platte zu klein geworden ist und der ESX als 3.5er läuft (Update nicht möglich), kann ich die virtuelle Platte insofern nicht vergrößern.
    Mein Plan, eine neue virtuelle Platte hinzufügen, das Davidverzeichnis kopieren, Rechte neu setzen, Laufwerksbuchstabe auf den ursprünglichen ändern und die Dienste wieder starten.
    Sollte ja funktionieren.
    Nun zu meinem Problem, ich habe sämtliche Dienste, ja auch den SQL Dienst gestoppt und ich kann teilweise die User Archive nicht kopieren.
    Alles andere hat funktioniert, nur wenn ich unter Archive/User/ die einzelnen Ordner kopieren möchte, kommt bei manchen die Fehlermeldung, das sie noch verwendet werden udn nicht kopiert werden können,

    Hat da jemand vielleicht eine Idee ob ich da noch was vergessen habe, was ich hätte stoppen müssen. Wie gesagt, die SQL Datenbankdienste sind down und die alle Daviddienste sind auch down.

  • Schau mal mit unlocker was die Dateien sperrt.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen, das habe ich schon gemacht und witzigerweise hat unlocker nichts angezeigt. Es wurde mir die Möglichkeit gegeben, die Datei zu löschen, dachte mir, wäre nicht ganz so eine gute Idee :-)))

  • Sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen, das habe ich schon gemacht und witzigerweise hat unlocker nichts angezeigt. Es wurde mir die Möglichkeit gegeben, die Datei zu löschen, dachte mir, wäre nicht ganz so eine gute Idee :-)))

    Unlocker bietet auch die Möglichkeit die Datei bzw. den Ordner umzubenennen. Versuche das und starte den Rechner danach neu. Wenn ein Programm auf dein David Verzeichnis zugreift, greift dieses danach nur noch ins leere. Wichtig: Vorher alle David Dienste nicht nur ausschalten - auch deaktivieren, damit nicht David nach dem Neustart zickig wird. So hats bei mir schon ein paar Mal geklappt, wenn Dateien sich nicht verschieben ließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!