Papierkorb automatisch leeren

  • Hallo,

    wir arbeiten auf der Arbeit mir David 11 und es ist die Frage aufgekommen, wie man den Papierkorb so einstellen kann, dass er nach einem Tag gelöscht wird. Ich selber konnte leider noch keine Einstellung da zu finden und suche mich schon seit Stunden durch die Administration als auch durch alles andere.

    Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen.

    Gruß,
    Miramar

  • Das Problem ist, dass ich bei einem Rechtsklick auf den Papierkorb kein Dienste anwählen kann.
    Das mit der Bereinigung scheint nur über die Adminitsration zu gehen und das ist aus welchen Gründen auch immer abgeschaltet.
    Mir wurde gesagt, dass die Papierkörbe alle sieben Tage geleert werden, dass ist einigen jedoch zu lang.
    Kann ich das allgemein für das ganze Netz regeln oder muss ich das an jedem Rechner einzeln machen und vorallem geht das auch ohne Administrator Rechte?

  • man kann im Admin unter der System Konfig die Bereinigung auf zB. 12:00 stellen und dann im Papierkorb die automische Bereinigung auf 1 Tag einstellen, dann sollte alles es immer nach 12 wech sein.

  • Das hört sich schonmal gut an... Werde das vorschlagen und wenn denen das nicht passt, dann frag ich nochmal :)
    Man kann nach drei Wochen leider so wenig entscheiden ohne Ausbilder und wenn der dann erstmal im Urlaub ist :)
    Aber danke schonmal

  • Gut also...
    die Sache ist die, diese Ordner Einstellungen kann nur ich, sprich der Administrator, vornehmen.
    Das ganze soll nur für einen Benutzer eingestellt werden.
    Sprich alle anderen Papierkörbe der Benutzer sollen so weiterlaufen wie jetzt auch, einer soll geändert werden.
    Geht das, ohne dass ich ihm die Rechte für die Order zuweise?

    Die Bereinigung wäre doch sicherlich für alle Benutzer oder?

  • Die Startzeit der Bereinigung ist eine generelle Einstellung.
    Du kannst aber jedem einzelnen Benutzer-Papierkorb 8bzw. jedem Ordner) zuweisen, ob bereinigt werden soll.
    Melde dich als Administrator an. Such Dir im Archivsystem den Papierkorb des Users und schalte für diesen einen User-Papierkorb die Bereinigung ein.

    Einmal editiert, zuletzt von force01 (15. August 2011 um 16:13)

  • Hat funktioniert :) musste zwar ein bisschen suchen aber habe es eingestellt :)
    Wenn es jetzt morgen auch läuft ist alles super :)
    Vielen Dank nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!