Umzug auf neuen Server

  • Hallo,

    ich muss meine David.FX 2011 Version von einem Windows 2003 Server zu einem neuen Windows 2008 RC2 Server umziehen. Jetzt suche ich die einfachste Lösung.

    Ich habe soetwas schon einmal vor längerer Zeit gemacht und ich habe in Erinnerung, dass ich einfach auf dem neuen Server David installiert habe und beim alten Server den ganzen David-Ordner kopiert und beim neuen Server über den bestehenden David-Ordner kopiert habe.

    Nur jetzt kann ich irgendwie den alten David-Ordner nicht kopieren :( Ich habe schon alle Dienste abgeschaltet, aber einige Daten werden wohl doch noch benutzt. Kann mir da jemand helfen??

    DANKE

  • Also das mit dem Ordner kopieren hat soweit geklappt,

    nur jetzt habe ich zwei Probleme:

    1. Ich habe in meinem Eingangs-Archiv noch Unterarchive. Wenn ich David.FX geöffnet habe, sehe ich bei "Eingang" ein "+" davor, kann dieses aber nicht öffnen. Ich habe den Archiven schon in der Windows-Umgebung die Rechte für den aktuellen Benutzer gegeben. Also sollte Voll da sein.... Hat da jemand nen Tipp, woran das liegt?

    2. Die eMail-Einstellungen beim Benutzer sind leider alle weg :( Kann man diese vom alten Server noch kopieren?

    DANKE

  • Ich bin am Verzweifeln :( Ich habe den alten David-Ordner zum neuen Server kopiert. Dort gibt es in Windows den gleichen Benutzer wie beim alten Server.
    Jetzt habe ich David.fx drüber installiert. Wenn ich den CLient starte, klappt auch alles soweit. Das EIngangsarchiv vom alten Server sehe ich und das "+" beim Eingang, aber das wird nicht geöffnet :( Zum heulen....

    Den Spam und Unverteilt-Ordner sehe ich auch immer noch nicht.... Den "Server"-Ordner im CLient sehe ich, aber auch da lässt sich das "+" nicht öffnen :(

  • :(

    Jetzt habe ich den Unverteilt und SPAM Ordner, aber keinen Eingang... :( Das ist zum Kot***** :(

  • Sorry Nicht böse sein: Das sind doch alles Anfängerfehler, sind die Server Namen denn Gleich?
    ich dachte Du bist schon länger hier dabei und liest mit?

    Du kannst nicht einfach die Verzeichnisse Kopieren wenn die SERVER NAMEN sich ändern!
    sonst verweisen doch die Dat und ini Dateien auf die alten Namen!

    Zitat

    Nur jetzt kann ich irgendwie den alten David-Ordner nicht kopieren :(

    Wenns da schon anfängt gibts defekte Dateien oder Rechteprobleme schon auf der Quelle
    Immer vor einem Umzug:
    - Dateisystem per Checkdisk VORHER checken lassen !
    - Rechte einmal komplett auf Administrator durchrechnen lassen


    wie oben von HoloDoc erwähnt:

    - Daten per Stongbox einfüllen (in eine Jungfrauen Installation)
    - oder Migrations Tool benutzen (Quelle ZIEL)
    - Arcutil (Advanced) um Murks zu beseitigen

    selbst wenn die Servernamen gleich sind musst Du doch die NTFS Rechte komplett zurücksetzen

    wer sagt den Daten denn das sie Deine sind? Der "Administrator"

    Du musst dich doch einmal als Admin komplett durchsetzen.

    vielleicht hat er alte NTFS Rechte mitkopiert wenn Du 1:1 kopierst.

    wie auch immer wie soll diese Installation fehlerfrei funktionieren wenn Sie von Anfang an schon vermurkst ist.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    4 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (26. August 2011 um 09:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!