E-Mail Weiterleiten mit Windows 7 Client schlägt fehl

  • Hallo David-Community,


    wir bzw. ich habe ein Problem mit David seit ich mein PC (Netzwerk Win2003 Server) von XP auf Win7 umgerüstet habe.


    Nun kann ich komischerweise keine Mails mehr weiterleiten und erhalte jedesmal, nachdem ich auf den Button Weiterleiten, Empfänger eingebe und dann auf senden klicke eine Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen.


    Das Modul dvwin32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Weiß jemand ob in irgendeiner Weise David zehn nicht kompatibel zu Win7 ist? Alles andere funktioniert vollkommen normal, Mails empfangen, senden etc. nur Weiterleiten halt nicht.


    Habe soeben nochmal die LOG-Datei vom DVWin32 mit eingefügt.
    Hoffe es weiß jemand rat, möchte ungerne meinen Client wieder mit XP betreiben.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von David_User ()

  • Wir hatten mit David Zehn! und Windows 7 Clients keine Probleme...vielleicht hast du den Internetexplorer 9 auf dem Client?
    Mit dem IE9 und David Zehn! soll es ja Probleme geben...


    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • hmm, den habe ich zwar installiert, verwende aber als Standard-Browser nur Firefox.


    Vielleicht sollte ich IE ja mal deinstallieren, das wäre ja bitter wenn es daran liegen würde.

  • Das DavidInfoCenter verwendet ja die Engine vom IE zum anzeigen der Mails, damit könnte das schon zusammenhängen, zumindest wurden hier schon einige Probleme mit V10 und IE9 berichtet...

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Hallo Holger, vielen Dank für deinen Tipp.


    Es lag tatsächlich an den IE9, unfassbar aber war. Da wäre ich alleine nie drauf gekommen.


    Danke nochmal :)


    MfG

  • Hallo David-User,


    ich habe das gleich Problem. Was hast du gemacht, damit die Weiterleitung jetzt auch mit dem IE9 funktioniert?


    Danke!
    stevsped

  • Ich schreib es hier vorsichtshalber auch nochmal rein:


    Das Problem habe ich behoben, indem ich den IE9 wieder deinstalliert habe und wieder auf IE8 umgestiegen bin.
    David Zehn ist nicht mit IE9 kompatibel.


    Wenn du nicht gerade IE als Standardbrowser verwendest, sollte das nicht das Problem sein.


    MFG

  • Nicht wenn man das Update für den IE9 dauerhaft ausblendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!