Fax direkt versenden, es öffnet sich aber das Senden-Fenster

  • Hallo zusammen,
    ich habe hier eine David fx 11 Installation.
    Diese wird nur als Faxdienst benutzt.
    Ich möchte nun Fax mit Steuerzeichen direkt versenden.
    Im Kopf steht:
    @@NMR123456@@
    Das "Nachricht versenden" Fenster geht auf. Klick auf senden und das Fax geht auf die Reise.
    Nun soll aber das Fax ohne Klick auf Senden rausgehen.
    @@NMR123456@@
    @@DIREKT@@
    Das Nachricht versenden Fenster öffnet sich nicht und das Fax landet im Infocenter:
    !Ohne Absenderkennung, Nummer fehlt.

    Hat das schon mal jemand bei Euch gehabt?
    Vielen Dank,
    Grüße,
    Carsten

  • Ups sorry,
    da steht auch NUMMER. Geht aber trotzdem nicht.
    Er will immer die Bestätigung zum Senden haben.
    Oder ist das normal und muss so sein?

  • Hallo,
    @@DIALOG@@ habe ich nicht drinstehen. Oder habe ich das falsch verstanden und es muss drinstehen?

    Was haltet ihr von dieser Aussage?
    Zitat:
    dieses Verhalten beim Faxen aus einer Anwendung ist korrekt, weil an dieser Stelle der Faxdruckertreiber angesprochen wird, welcher es erst mal nicht weiß, was Sie vorhaben. Dabei verhält sich David nicht anders als Exchange – ein Teil des Clients wird aktiviert, sodass Sie Ihr Adressbuch nutzen können. Automatisches Faxen ist über API-Funktion möglich, dies muss aber dann dediziert eingerichtet werden, danach werden die zu faxende Dokumente mit den integrierten @@-Befehlen zu einem Verzeichnis transferiert und von dort aus mit einer zuvor eingerichteter Automatik weiterverarbeitet (d.h. per Mail, Fax oder SMS verschickt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!