Service Layer - verschiedene Versionen

  • Hallo. Ich habe ein extremes Problem mit der Installation des DavidFX 2011.


    Also ich habe einen Windows 2008 SBS Server (64bit) den ich vor einer Woche neu aufgesetzen musste.
    Davor hatte ich DavidFx installiert, was reibungslos funktionierte.


    Wenn ich nun auf dem neuen System (alle Win-Updates sind geladen) David installiere und anschließend den Administrator starte
    erhalte ich folgende Meldung "Die Version des ServiceLayers beträgt 1245. Diese Version von David.Administrator erforder mindestens 2126"


    Wenn ich allerdings im Consolen Modus nachschaue hat der SericeLayer die Version 2555.
    Schaue ich unter Windows in der Ereignisanzeige nach steht folgendes "Der Dienst ServiceLayer konnte ich gestartet werden. sl.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung"


    Ich habe David mehrfach neuinstalliert mit ServicePack ohne ServicePack.


    Der InterCom Support lässt momentan leider ein wenig zu wünschen übrig.



    Hat jemand nen guten Ratschlag woran es liegen könnte?


    P.S. Das ich es nicht auf der Systempartition installiert habe, daran kann es nicht liegen oder?


    Gruß

  • Wenn alles frisch installiert ist kann es an einer defekten Installationsdatei liegen, wäre aber komisch, es würde doch bestimmt eine crc Fehlermeldung kommen. Oder du hast schon Viren auf dem Rechner die sich an die sl.exe hängen. Oder Dateisystemfehler.....
    Du könntest auch mal die MD5 Checksumme der SL.exe durchgeben, dann könnte man sie vergleichen ob die Datei wirklich defekt ist.

  • Ich würde die ganze Installation mal entfernen und nochmal mit deaktiviertem Virenscanner (und sonstiger Malware-Bekämpfungs-Software) installieren.

  • Das liegt vermutlich an einer veralteten dll von David. Ich würde an deiner Stelle das aktuellste Service Pack nochmal einspielen und dann anhand der Code History die Versionen der dort aufgeführten Dateien prüfen. Neuinstallation wäre natürlich eine Alternative, wenn du sicherstellen kannst, dass wirdklich alle dlls von David weg sind (auch die veralteten).


    Gruß
    Ben

  • Also bei mir war das auch so.
    Hatte auch verschiedene ISOs und verschiedene immer der gleiche Fehler.
    Letzendlich lag es daran, dass die David-Freigabe bzw. der David-Ordner (auch auf einer anderen Partition) keine Sicherheitseinstellungen für die SQL-Instanzen hatte. Habe durch Ausprobieren dann alle, die benötigt werden rausgefunden, udn der SL kann entweder über den DV-Admin oder über die Windows-Dienste gesteuert werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!