FileScan Service

  • muss ich jedesmal eine Steuerdatei mit in das Verzeichnis legen, oder reicht das wenn die einmal eingelesen wurde?

    Ich würde gerne die Dateien, die vom Scanner abgelegt werden (heißen immer Dokument0001.pdf) direkt ins Unverteilt verschieben und im Verzeichnis dann löschen.

    Hab den 24/7 Beitrag dafür gesehen, aber dort wird jedesmal eine Steuerdatei gebraucht.


    Danke für die Rückmeldungen :)

    Gruß

    Michael

  • die steuerdatei wird meines wissens nach dem Import-Vorgang automatisch gelöscht...

    --> also jedes mal eine neue Steuerdatei

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • hmm, ok, und wie sag ich jetz meinem scanner, dass er ne steuerdatei schreiben soll :p

    eigentlich müsste dann ein anderes programm noch den ordner überwachen und wenn ein PDF reinkommt, die Steuerdatei dazu schreiben, das tobit das einlesen kann ...

    aber danke schon mal für den hinweis

  • Du könntest im FileScan Service eine Include Datei hinterlegen, in welcher die interne email Adresse und der @@ Befehl zum Anhang steht. Somit benötigst du keine extra Steuerdatei zu deinem Auftrag.

    Das Problem ist allerdings, dass in der Steuerdatei, als Anhangspfad, nicht das überwachte FileScan Verzeichnis stehen darf, weil der FileScan Service die Dateien dort ja selbst löscht, bevor die Datei als Anhang beigefügt werden konnte. Der FileScan wiederum startet ja erst, wenn dein pdf dort abgelegt wird. :D Also ein Teufelskreis. Wenn deine PDF Software das Dokument an zwei Stellen gleichzeitig ablegen können würde, dann wärs möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!