@TPP

  • Bin kein Mitarbeiter oder Angesteller der Tobit.Software AG,
    sondern selbstständiger Unternehmer.


    TPP ist die Abkürzung für Tobit Premium Partner.
    Aktueller Kundenbestand: knapp 700 betreute Tobit Produkte weltweit.

    Einmal editiert, zuletzt von tpp ()

  • michael: Es ist ja nun nicht so, dass es nur noch Updates für bestehende Versionen gibt. Es gibt bestimmt noch Leute und Firmen, die ein neues David bekommen. Also ich denke eher nicht, dass Tobit hier an Kundenschwund leiden wird. Jedenfalls nicht mehr, als bei jedem anderen Release auch. ;)

  • Aktueller Kundenbestand: knapp 700 betreute Tobit Produkte weltweit.

    Das tut mir natürlich sehr leid für Dich ;(


    Du verlässt das Firmengelände nach Feierabend aber hoffentlich
    nur in kugelsicherer Weste und gepanzerter Limo, oder?


    Wenn nicht, dann bist Du entweder dumm (was ich aufgrund Deiner
    Ausdrucksweise nicht glaube), ganz ganz mächtig suizid gefährdet,
    oder vollkommen Lebensmüde.



    Wie dem auch sei. Aufgrund Deiner sehr jungfräulichen Anmeldung
    hier im Forum und Deiner Kommentare, hätte ich darauf gewettet :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von McDoyle ()

  • @McDoyle: Der Kommentar war doch hoffentlich ironisch gemeint?


    Es gibt reichlich Kunden, die mit David zufrieden sind und es gar zu schätzen gelernt haben. Nicht wenige davon kommen aus der Exchange/Outlook-Ecke. Das Produkt David jetzt, aufgrund eines missglückten Major-Release, komplett zu verfluchen und die Partner auf den Scheiterhaufen zu schicken, ist einfach falsch.


    Hier legen alle los, als ob Tobit zum Stichtag 21.11.2011 alle Benutzer zum sofortigen Update verpflichtet hätte. Wartet doch erst einmal ab, ob mit den Featurepacks nicht noch weitere, zusätzliche Funktionen hinzu kommen. Das war bei fx Edition 2011 nicht anders. Und ich glaube auch nicht, dass Tobit die Updaterabatte zum 31.12.2011 komplett streicht. Das wurde bei der .fx 2011 auch so angekündigt, bis vor kurzem gab es die 50% für die Umsteiger von Zehn aber immer noch.

  • Holo, ich bin 42 und quasi im Brotkasten (Commodore) gebohren. Seit der
    Zeit beschäftige ich mich täglich (heute beruflich) mit Hard- und Software.


    Die Zeiten, in der Tobit seine Software auf 4 Disketten in schwarzen Holzkästen
    für Novel NetWare ausgeliefert hat, ist leider vorbei und das Qualitätsmanagement
    scheint in eben diesen Kästen begraben worden zu sein.


    Seit der Portierung von NetWare auf Windows ist die Tobit.Software qualitativ
    permanent und ausschließlich von Release zu Release schlechter geworden.


    Erzähl Du mir doch bitte nichts von einem "missglückten" Major-Release!


    Wenn ich an das letzte "missglückte" Major-Release namens David(R)FX2011
    und die damit verbundenen Fehler denke, könnte ich heute noch kotzen!!!


    Rede Dir das also bitte nicht schön und als Stichwort werfe ich jetzt einfach
    mal SQL in den Raum. Kannst hier im Forum gerne selber mal nachsehen, was
    Du neben der 500.000.000 Dateien im ErrorLog-Verzeichnis sonst noch zu dem
    Thema findest...

  • "das Qualitätsmanagement scheint in eben diesen Kästen begraben worden zu sein."

    Es ist wohl Zeitverschwendung, wenn ich in diesem Forum, dass ich gestern kennelernte, weiter poste oder kostenlos supporte.
    Der Stil passt mir nicht, da fühle ich woanders wohler.
    ADE! Das war's von meiner Seite.

  • Es ist wohl Zeitverschwendung, wenn ich in diesem Forum, dass ich gestern kennelernte, weiter poste oder kostenlos supporte.
    Der Stil passt mir nicht, da fühle ich woanders wohler.
    ADE! Das war's von meiner Seite.

    Kein Wunder, dass Du als selbständiger Unternehmer mit Deinen über
    700 Installationen Freitag Abends um 19:00 Uhr noch im Büro sitzt. Traust Du Dich
    aus den oben genannten Gründen nicht raus, oder kannst Du der Realität nicht ins
    Auge sehen?


    An der Realität kannst auch Du mit der freundlichen Unterstützung nichts ändern.



    ADE mein Held! ;( *schnief* ;(

  • Rede Dir das also bitte nicht schön und als Stichwort werfe ich jetzt einfach
    mal SQL in den Raum. Kannst hier im Forum gerne selber mal nachsehen, was
    Du neben der 500.000.000 Dateien im ErrorLog-Verzeichnis sonst noch zu dem
    Thema findest...


    Ich brauche mir hier nichts schön reden.


    Vorab zur Info: Auch ich bin mit den Commodores groß geworden und ich kenne David noch aus Zeiten, wo es Faxware war. Und es ist von Release zu Release besser geworden.


    Zum Thema SQL sage ich nur: Ich kenne die Beiträge hier im Forum. Ich bin ja auch nicht erst gestern von den Baumwollfeldern geflüchtet. Aber die ganzen Probleme kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Wenn man als IT'ler (der ich im Übrigen ebenfalls bin) nur einen Hauch von seiner Materie hat, dann gibt es solche Probleme nicht. Hat man sie dennoch, dann sollte man (falls man denn Tobit-Partner ist, oder IT'ler) seine Ausbildung überdenken und sich ggf. einen anderen Job aussuchen. Bzgl. SQL-Problemen (sei es die Installation beim Setup von David, sowie die weitere Instandhaltung) darf und kann man einfach nicht die Schuld bei Tobit suchen. Die setzen auf einem System von Microsoft auf. Und wenn da Murks ist, ist das eben so. Ist das eine ordentliche Installation, dann klappt es auch mit David.

  • Kein Wunder, dass Du als selbständiger Unternehmer mit Deinen über
    700 Installationen Freitag Abends um 19:00 Uhr noch im Büro sitzt. Traust Du Dich
    aus den oben genannten Gründen nicht raus, oder kannst Du der Realität nicht ins
    Auge sehen?


    Scheiß Tag gehabt? Wenn Du David offensichtlich so verachtest, was machst Du hier?


    Btw: In der IT ist es üblich, auch Freitags nach 13:00 Uhr noch zu arbeiten.

  • Holo, ich möchte mich hier nicht mit Dir oder sonstwem streiten.


    Die Schuld jetzt wieder beim Microsoft SQL-Server suchen zu wollen,
    ist allerdings auch nicht ganz richtig. Wenn der Fehler beim SQL-Server
    liegt, dann sei doch bitte so gut und sag mir wo.


    Die bei uns in Betrieb befindlichen Server (ja, auch Express) machen
    nämlich genau das, was ich programmiere. Ferner wurden die Fehler nicht
    durch SQL-Server Updates behoben, sondern durch die von Tobit.

  • McDoyle,


    ich möchte mich ebenfalls nicht streiten. In diesem Forum ging es bisher immer sachlich zu. Aber diese ganze Hetzerei gegen Tobit wegen fx12 kann ich einfach nicht nachvollziehen.


    Es ist doch einfach so: Ein Hersteller baut eine Software zusammmen, testet die bei sich ausführlich in mehreren Szenarien. Diese Umgebungen können keinesfalls alle Umgebungen der künftigen Kunden abbilden.
    Hierfür gibt es Betatests, die wahrscheinlich die Premium Partner durchführen können (bin keiner, korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege).


    Dann gibt es eine Vorführung, z.B. hier Camp David (ich war nicht zugegen). Dort wird mit den Entwicklern diskutiert. Dann kommt das Release.


    Es ist doch nur logisch, dass bei so einem Release Probleme auftauchen, die in den Tests nicht zu evaluieren waren. Hier hilft das Feedback der Kunden doch ungemein. Ich bin selber Softwareentwickler
    und kenne das.


    Aber gleich mit den größten Geschützen, die man parat hat, auf Tobit loszugehen, ist falsch. Wie oft knallt Microsoft (wo wir beim Vergleich sind) Hotfixes und Updates für deren Software nach? Und da gleich 4-5 Stück in
    einem Zyklus?


    Ihr sollt mich hier nicht falsch verstehen, ich bin nicht mit Tobit verheiratet. Aber ich verstehe sie. Jeder Softwarehersteller bringt nunmehr jährliche Majorreleases raus. Dem einen mögen die Änderungen gefallen,
    dem anderen wieder nicht.


    Also nicht böse sein, aber diese Hetzerei (und nichts anderes passiert im Moment hier) ist absolut fehl am Platz.

  • Ich persönlich betreibe hier bezüglich fx12 sicherlich keine Hetzerei!


    Meine Meinung ist die: Wer der Meinung ist, er müsse es kaufen, der soll das doch bitteschön tun.


    Ich sehe der Sache nur sachlich nüchtern ins Auge. Sicherlich lässt sich eine heutige Installation aufgrund des
    Funktionsumfangs nicht mehr mit FaxWare 4 oder früher vergleichen.


    Dennoch werden heute Features angekündigt, verkauft und fakturiert, die entweder nicht oder erst viel viel
    später nachgeliefert werden. Diese sind dann teilweise von so schlechter Qualität, dass sie vom Anwender noch
    nicht einmal zu gebrauchen sind. Links zu FaceBook & Co. kann ich massenhaft liefern und teilweise bekannte
    und uralte Bugs werden nicht gefixt und einfach mit in die nächste Version übernommen.


    All das zeugt nicht unbedingt von einer überzeugenden Qualität und die Überheblichkeit von Tobits Mitarbeitern
    gegenüber Partnern und Anwendern ist meiner Meinung nach alles andere als zufriedenstellend.



    Bezüglich der SQL-Installation und "Murks":


    Wenn Tobit der Meinung ist, man müsse SQL-Verbindungsfehler im Sekundentakt hundertfach protokollieren und
    physikalisch auf die Platte schreiben, ohne zu berücksichtigen, dass ein Server auch andere Aufgaben zu erledigen
    hat und als Konsequenz die Platten irgendwann überlaufen müssen, dann hat man dort einfach keine Ahnung von
    dem was man programmiert!


    Sowas bezeichnet man allgemein als "Murks" und nicht den Microsoft SQL-Server. Der kann nämlich nichts dafür
    und beantwortet nur schön brav die Anfragen, die man an ihn richtet.


    Microsoft kann in diesem Fall null komma nichts für die Unfähigkeit der Programmierer im Hause Tobit. Nimm
    sie also nicht in Schutz und schieb deren Unfähigkeit auf den SQL-Server, sondern betrachte deren Unfähigkeit
    mal aus den Augen eines Anwenders, der hunderte oder tausende Euro dafür ausgibt.



    Edit: Sehe gerade, Du kommst aus Bad Salzuflen?
    War vor Jahren mal mit 'ner (heutigen) Anwältin aus
    BS leirt. Dann viele Grüße aus dem schönen Lipperland :thumbup:


    Ob ich einen schlechten Tag hatte oder habe: Keineswegs!
    Köln : Borussia: Aktuell 0:2 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    BORUSSIA - OLE OLEEEEEE

    3 Mal editiert, zuletzt von McDoyle ()

  • Hi there!


    Ich finds absolut schade das ein neues Mitglied mit doch "etwas" Erfahrung hier gleich mal so nieder gemacht wird, und es NIEMAND anscheinend juckt wenn er sofort wieder vertrieben wurde.


    Vielleicht sollten doch ein paar Leute hier ihren Stil und Umgangston überdenken, der ist schlimmer als der Ton Tobit -> Partner. Wie immer ihr diesen auch gerade bewertet, ihr macht euch damit grad selber nieder.

  • Ich muss da Mcdoyle rechtgeben: Wieso setzt sich Tobit mit den ständigen Neuversionen so unter Druck?


    Es gibt genügend Baustellen, an denen Tobit handwerken kann. (simples Beispiel: der AB)


    Zusätzliche feature könnten auch als Extra verkauft werden.


    Was mich bei der Vermarktung ein weinig verwundert hat war die Tatsache, dass unter Tobit.com keine Screenshots zu finden sind.
    Hat Tobit geahnt, dass die neue Farbgebung "ganz in schwarz" vielleicht doch abschreckend wirken könnte?!


    Wirkt für mich nicht ganz überzeugend.


    Stellt Euch die Ankündigung eines neuen PKW vor, der ohne Bebilderung angepriesen wird.

  • Tatsache ist und bleibt einfach, dass die Marketingabteilung alles anpreist, aber wenig dahinter steht. Sicherlich hat Tobit einen guten Funktionsumfang, aber die Zuverlässigkeit stimmt nicht. Die Datenverluste treten architekturbedingt immer wieder auf und das Problem wird seit V8 nicht gelöst. Die neuen Funktionen werden immer wieder angekündigt, kommen aber viel später. Man erinnere sich nur daran, dass Tobit bei Vorstellung des ersten iPhone vollmundig eine Kalendersynchronisation angekündigt hatte, die zum damaligen Zeitpunkt seitens Apple gar nicht möglich war.


    Außerdem ist es schon eine Unverschämtheit gegenüber den Partnern, wenn nicht wenigstens bis zum Ablauf der Gewährleistungszeit noch kostenfreie Patches zur Fehlerkorrektur geliefert werden. Dann bleibt nämlich der Partner auf den Problemen sitzen und muß dem Kunden erklären, dass er für eine Fehlerbehebung innerhalb der Gewährleistungszeit ein kostenpflichtiges Update für 50% den Neupreises erwerben soll, bei dem dann auch noch unsicher ist, ob die für ihn relevanten Fehler auch behoben sind.


    Wenn dann für kleine und auch noch zweifelhafte kosmetische Veränderungen, sowie einen OSX-Client, der den Namen nicht verdient, solche Updatepreise verlangt werden, braucht man sich über die Unzufriedenheit der Kunden nicht wundern, denn die müssen die Preise im Unternehmen rechtfertigen oder als Inhaber selbst zahlen. Beides macht für diese Gegenleistung nicht glücklikch. Gegen marktübliche Wartungsgebühren (1%-1,5% monatlich) hätte sicherlich niemand etwas einzuwenden und dann wäre auch der Druck weg, unbedingt deutlich mehr als Fehlerbehebungen zu liefern.


    Ich persönlich habe bei der Preis- und Updatepolitik einfach die Nase voll und gebe das Geld lieber für eine andere Lösung aus, bei der ich länger als 1 Jahr Fehlerbehebungen erhalte.

  • Leute merkt ihrs langsam Herr Heiligkeit TPP




    ist ein ganz hoher aus Ahaus




    T = Tobit


    P.P = im Auftrag müsste eigentlich schon ein i.V. sein. aahhh ist ja procura , sorry mein Fehler




    das Forum ist vollkommen unterwandert, lächerlich wie einfallslos die "Mitarbeiter"äh Menschen sind - wie (R)(TM)FX12 -selbe Art und Weise


    Die SIE Anrede verlangen strotzt vor Eingebildetheit - wie das Produkt / soviele HINTS die könnt ihr gar nicht unterdrücken


    eines muss man lassen die Software spiegelt tatsächlich die Menschen dahinter wieder.


    Aufgrund der Schreibweise und Analyse der 40 mal editierten Texte habe ich das Bild eines speziellen Tobit Mitarbeiters direkt vor mir.


    Rate mal mit Rosenthal: Wer könnte es sein? und jetzt habe ich den Witz des Tages damit inne:



    Ich hoffe zur Erheiterung (auch mal wieder) beigetragen zu haben


    Zitat

    Der Stil passt mir nicht, da fühle ich woanders wohler.

    Jap im eigenen "Forum" als Supermod - Zensus

    Zitat

    weiter poste oder kostenlos supporte.

    Richtig, Kostenlos ist bei euch NICHTS - hab ich einige der Werbekampagnen vergessen?



    --------------------------------------------------------------


    Ein HOCH auf freie Meinungsäusserung..... da kommt mir gerade wieder mein geschmackloses NS Bild in Erinnerung.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    12 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!