Probleme bei Client-Installation auf W7-32

  • Hallo,
    bei der Installation des Clients auf Windows 7-PC's habe ich erhebliche Probleme.
    Nach Anmeldung als Domänenadmin und Aufruf der setup.exe aus dem Client-Verzeichnis läuft nach Beantwortung der Punkte nach Auswahl auf Benutzerdefinierte Installation erstmal nichts mehr, wenn die Client-Dateien kopiert werden sollen. Bei manchen Installationsversuchen erscheint eine Fehlermeldung, dass in der Funktion "AddPrinterDriver" ein Fehler aufgetreten ist. Falls irgendwann die Installation anläuft stockt sie dann kurz vor Ende beim Punkt "Systemumgebung anpassen". Wenn der Prozess "David Client Setup" per Taskmanager beendet wird steht danach zwar der Client zur Verfügung, aber kein Tobit-Drucker.
    Ein Kopieren des Verzeichnisses David\Clients vom David-Server auf die lokale Maschine mit anschließender Installation von dort aus brachte keine Änderung.
    Wer hat Erfahrung in derlei Situationen?
    Herzlichen Dank

  • Hi there!

    Es gibt ein problem mit Windows 7 mit Druckern in der Domäne und deren Anlage. Das klingt als obs den selben Ursprung hat. Selber hatte ich das Problem jedoch noch nirgends, nur ein Kunde von mir. Es gab dazu einen kB Eintrag von MS.

  • Ich weiß nicht ob's was bringt...aber versuch mal mit der rechten Maustaste auf die Setup.exe zu klicken. Anschließend wählst du "Als Administrator ausführen" aus. Ein Versuch ist es ja wert...
    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!