interne User fehlen

  • Hi,

    das schon probiert?

    User fehlt im "internen Adressbuch"
    Q-101.532

    Frage

    Problem Wenn eine neue eMail erstellt wird und aus dem internen Adressbuch ein Benutzer als Empfänger ausgesucht werden soll, erscheint dieser da nicht, obwohl es Ihn als DvISE Benutzer gibt.
    Produkt David
    Priorität keine
    Effekt harmlos
    Ab VIntern 1817
    Datum 24.07.2002


    Antwort

    In der Regel passiert sowas, wenn ein Benutzer versehentlich im Tobit Archive System unterhalb von »Archive -> Benutzer« seine User-Root über den Eigenschaftendialog ausblendet.
    Sie brauchen lediglich nur als Administrator Ihr Tobit InfoCenter zu starten und unterhalb des genannten Archives den Benutzer zu suchen. Hier führen Sie folgende Schritte durch:

    1.Führen Sie einen Rechtsklick auf die Userroot aus, z.B. Manfred Mustermann, und wählen im Kontextmenü den Punkt »Eigenschaften« aus.
    2.Entfernen Sie den Haken bei der Option »Ausblenden« und bestätigen Sie die Aktion mit einem Klicke auf »OK«.
    Jetzt wird der Benutzer auch wieder im internen Adressbuch auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!