Problem mit Wechsel zwischen Offline- und Online-Modus...

  • Hallo,


    folgendes Problem bei einem User eines Kunden: Er ist häufig mit seinem Notebook unterwegs und nutzt hier den Offline-Modus um zu arbeiten. Hat er unterwegs einen Internetzugang, werden seine Mails, etc. zwischen Server im Büro und Notebook repliziert. Allerdings kommt da bei ihm einiges durcheinander wie es aussieht. Angenommen er schiebt im Offline-Modus unterwegs eine Mail in einen Unterordner, so kommt es vor, daß diese Mail irgendwann nicht mehr auffindbar ist, bzw. dann in einem ganz anderen Ordner vorhanden... Auch wenn er z.B. unterwegs Mails in den Wiedervorlage-Ordner schiebt, passiert es häuft, daß diese Mails verschwinden und somit auch keine Wiedervorlage erfolgt.


    Jetzt stellt sich die Frage woher kommt das Problem: Durch einen Bedienungsfehler des Users oder durch ein Problem am Server/Client? Der User hatte mit seinem alten Notebook das Problem schon mal erwähnt, aber da es nur manchmal passierte, störte es ihn nicht besonders. Nun hat er vor ein paar Wochen ein neues Notebook bekommen und wir haben dabei die Replikation komplett neu eingerichtet, d.h. den Bestand vom Server auf sein Notebook repliziert. Leider tritt es nun wieder auf...



    Hat jemand eine Idee wo ich hier bei der Fehlersuche anfangen könnte oder wie ich es lösen könnte?



    Grüße
    ag1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!