Unterschiede: David.fx 2011--> David.fx 2012

  • Hallo zusammen,

    ich nutze derzeit David fx. Im Schrank liegen die Lizenzen für David.fx 2011.

    Welche Unterschiede gibt es zwischen David.fx 2011 und David.fx 2012 - insbesondere hinsichtlich der Administration ?

    Liebe Grüße und vielen Dank !

  • Das beruhigt mich. Das heißt: FX.2011 - Update durchführen und FX.2012 ignorieren? :)

    Ich finde es einfach eine Unverschämtheit, dass Tobit - nun auch nach Aussage des Supports - den FX-Client nicht mehr in den AppStore stellen wird.

    Warum kann Tobit nicht in der Administration einmal Verbesserungen herbeiführen?

  • Ich finde es einfach eine Unverschämtheit, dass Tobit - nun auch nach Aussage des Supports - den FX-Client nicht mehr in den AppStore stellen wird.

    Das wäre ja dann wohl die Frechheit des Jahres !!! :cursing:
    Dann müssten wir uns wirklich überlegen, unsere 50+ Lizenz durch eine andere Lösung zu ersetzen!!

  • Auch wenn es off-topic ist, hier die Antwort via InterCom an mich:

  • Hallo,

    als Workaround kann man die Mails per IMAP und den Kalender per CalDAV anbinden. Ich mache das ohnehin, weil es stabiler läuft und besser integriert ist als der David-Client.

  • Äh,die App ist aber doch im App-Store. Sprechen wir von der iPhone App? Da gibt es eine David.FX und eine David.FX12 App im App-Store

    Ja, aber schau mal, vor kurzem gab es noch DREI verschiedene Clientes (10/11/12) - und nun ist einer weg. Das macht aber kein großes Problem jetzt, man muss sich den nur HEUTE von seinem iPhone sichern (zB. via CopyTrans oder iTunes) und kann den dann später immer wieder in sein iPhone einspielen.

    Also Leute, jetzt noch schnell den FX.11 Client sichern, denn der ist ja dann auch "bald" weg.

    Das alles sind Gründe, warum ich meine Fachhandelsmitgliedschaft (TAR) bei Tobit gekündigt habe. Ich empfinde das als eine Bodenlose Frechheit, zumal ich immer noch fx.10 Kunden mit iPhone Anbindung habe, die das sicherlich auch bald feststellen werden und dann ... wer bekommt dann wieder den Arschvoll ?? ICH - weil ich dieses Programm verkauft habe.

    Ich kaufe mir aber auch kein neues Auto, nur weil die Reifen runter sind oder die Scheibe mal von innen geputzt wird. solange wie es fährt fährt es eben hat. Kann es mir nunmal auch nicht leisten JEDES JAHR ein neues Tobit für 50% Abschalg zu kaufen.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Hallo,

    als Workaround kann man die Mails per IMAP und den Kalender per CalDAV anbinden. Ich mache das ohnehin, weil es stabiler läuft und besser integriert ist als der David-Client.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Ich bin die David App auf dem iPad leid...

  • Hallo Tom01,

    dir kann geholfen werden. David bietet einen sogenannten Mail Access Server an. Richtet man sich diesen für sein archiv ein, kann man dieses mit einem alternativen eMail-Client (Outlook, Thunderbird) abfragen.

    Die EInrichtung erfolgt, in dem man den Server startet und einen Alias mit einen Remote Acces Account, sowie dem abzufragenden Benutzerordner anlegt.

    Tskasa

  • Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Ich bin die David App auf dem iPad leid...

    Eine Anleitung hatte ich nicht, man muß aber den Remote Access freigeben, den Kalender als CalDav und den E-Mail Account mit IMAP separat konfigurieren. Ist ein bisschen Bastelarbeit, aber ich weiß nicht mehr genau, wo die klippen lagen. Am Ende funktioniert das ganz brauchbar, zumal ich den David Client für das iPhone nicht mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!