Aufgabenplanung und Überwachung so möglich

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem und weiß nicht, ob ich das über Tobit David so hinbekomme oder ob ich mir was anderes dafür ausdenken muß:

    Es sollen die Aufgaben für unsere Arbeiter eingetragen werden, damit diese wissen, was in dieser Woche zu tun ist. Die Arbeiter sollen dann eintragen, wann sie es erledigt haben und die Aufgabe soll ausgeblendet werden. Auch sollen die Arbeiter eigene Aufgaben eintragen, die sie so unter der Woche erledigen. Wir wollen im Büro überprüfen können, welche unserer Aufgaben die Arbeiter erledigt haben und wann, was noch nicht erledigt wurde und was die Arbeiter insgesamt die ganze Zeit gemacht haben, also was sie selber so eingetragen haben.

    Also der Vorarbeiter hat Tobit in der Werkstatt und wir habens im Büro. Die Aufgaben werden entweder von uns im Büro eingetragen oder von ihm selbst. Wenn etwas erledigt wurde, dann trägt der Vorarbeiter ein, wann er es gemacht hat.


    Klappt das mit den Aufgaben? Kann man auch Aufgaben erstellen, die erst zu einem bestimmten Termin aktiv werden? z.B. wenn die Hecken jährlich im Herbst geschnitten werden müssen, dann soll das ja nicht im Frühjahr schon als zu erledigen drin stehen.

    Ist das dann übersichtlich und einigermaßen leicht zu handhaben?


    Meine andere Idee wäre gewesen, mit Excel eine Tabelle zu erstellen. In eine Spalte dann das Datum, wann es erledigt wurde und die Zeile dann automatisch ausblenden lassen mittels Filter, sobald ein Erledigungsdatum eingetragen wurde.


    Was ist besser geeignet? Was meint ihr?

  • mahlzeit,

    ist doch alles schon vorhanden bei tobit , sofern ich das was du möchtest nicht falsch verstanden habe.

    unter aufgaben einfach eine neue hinzufügen, startzeitpunkt festlegen usw. und fertig.

    dort kannst du auch was zum aktuellen stand schreiben, %zentual angeben wie weit das ganze ist.
    und bei abschluss wird es als solcher makiert.

    bei fälligem termin bekommst du eine nachricht im normalen eingang...
    und übersichtlicher als excel ist es allemal

    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!