englisches Datum im Mailausdruck

  • Ich habe einen David.fx unter W2K3 mit dem aktuellen Servicepack am laufen.

    Alles läuft wunderbar bis auf dem Ausdruck der E-Mails.


    Wenn ich mittels Rechtklick - Drucken eine Mail aus der Liste ausdrucken möchte passiert folgendes.

    Ich wähle den erstellten Drucker an und die Mail wird auch gedruckt. Nur das rechts oben das datum und die Uhrzeit im englischen Format stehen.

    Also 01/30/2012 11:57:44 AM


    Ich habe mir bereits die Vorlage aungeschaut, diese ersetzt. Den Client neu installiert etc. Kein Erfolg.

    Kann mir jemand sagen woher David dieses Datum zieht bzw. warum in diesem Format.

    Ich habe mir schon die Tobit.ini und die David.ini am Server angeschaut, ohne Erfolg.

    Hier im Forum hat auch niemand das Problem.


    Es ist übrigens egal an welchen Client gedruckt wird, es ist immer der gleiche Fehler.

    Im Einsatz sind Windows XP Pro SP3 und Windows 7 Pro 64bit.

    Installiert ist der IE8 bzw. IE9 auf den Windows 7 Maschinen.

    gedruckt wird auf einen KM C220.


    Wäre klasse wenn jemand eine Idee hätte. Vielen Dank.


    blubberbacke

  • Hast du evtl. den Internet Explorer in englicher Sprache installiert, oder das Datumsformat unter Windows geändert?

    Die E-Mailvorlage liegt unter David\Clients\Windows\EMAIL.PRN
    Es ist eine HTML-Vorlage, die du ändern kannst

    Weitere Hilfen dazu wie du z.B. das Datum selbst zusammenbauen kannst gibt's hier:
    {76639C7F-B599-4776-ADD0-9D878D2B168E} oder

  • Danke für die Info, aber da habe ich bereits editiert.

    Die Variable die das aktuelle datum und Uhrzeit angibt heißt ##STATUSTIME##
    IN der richtigen Vorlage war ich auch schon. Habe eine neue angelegt, frisch mit dem Drucker verbunden etc. etc.
    Das Datum und die Uhrzeit werden auf dem Server richtig angezeigt. Der IE ist auf deutsch.

    Hat keiner eine Idee ?


    Gruß

    blubberbacke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!