Update FX auf FX 2012 alter Client

  • Hallo,


    wir haben vor ein Update von FX auf FX 2012 zu machen, ich denke gerade an die User ca. 15 , und die neu Oberfläche.
    Ist es möglich den alten FX Client zu behalten? Wie lange dauert das Update so ca.?


    Umgebung ist ein 2008 Terminalserver. Der David Ordner ist 17,2 GB groß

  • Hallo,


    habe keine Erfahrung mit einer Terminalinstallation, sollte aber in etwa die gleiche Zeit wie normales Update in Anspruch nehmen, ca. max. 0,5 Stunden.


    Den alten Client mit einem fx.12 Server habe ich noch nicht getestet, wird aber wohl eher nicht gehen, da auch die alten APPs nicht mit fx.12 arbeiten.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Michael

  • Ich denke auch nicht, dass das funktionieren wird. Zumindest bei unserer Umstellung von Zehn! auf fx12 ging das nicht.
    Aber an den neuen Client hat man sich recht schnell gewöhnt. Und er lässt sich auch größtenteils so einstellen dass er wie der alte ausschaut.
    Das Update selbst ist nicht das Problem. Bei uns war die Schwierigkeit, die mitgelieferte SQL2008 Instanz einzurichten, weil das System auf einem zweiten DC lief.

  • Hallo,


    die Umstellung von David 10 auf fx.12 geht relativ gut. Die Umstellung von fx oder fx 2011 auf fx.12 ist schon schwieriger.


    Bzgl. SQL Experss 2008 habe ich noch nie Probleme beim Update gehabt. Einfach den David eigenen SQL Server verwenden.


    Michael

  • Ich vwesuche gerade das Update , erbircht aber mit einer SQL Fehlermeldung ab :( Es ist noch SQl 2005 Express drauf)


    edith: hat alles perfekt geklappt FX2012 ist drauf

    Einmal editiert, zuletzt von majo77 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!