DAVID FX Hilfe webbox und Netgear Router

  • Hallo,

    ich hab schon 1.000.000 mal versucht das Iphone App mit unserem Server zusammen zubringen......

    Port Freigabe und weiterleitung an die LAN Adresse des DAVID Servers ist auch schon richtig.

    Ich bekomme jedoch immer nur Zugangsberechtigungen prüfen.

    Passwort und Benutzer ist mehrfach überprüft

    Helft mir.

    Danke

  • Alle Daten richtig eingegeben?
    Hier im Forum hab ich irgendwo mal geschrieben auf was zu achten ist.
    Und das wichtigste, Remote Access freigegeben und aktiviert?

  • Also alle Daten sind vom Fachmann eingerichtet worden. Nur den frag ich Dienstag erstmal ob das mit FX überhaupt geht.

    Ich hab seit 01.01 die kaufm. Geschäftsführung übernommen und wurde quasi mit Tobit überfallen. Ich war es bisher gewohnt Lotus Notes in Verbindung mit Blackberry zu nutzen und sämtliche termine , emails etc zur Verfügung zu haben.

    wenn David.fx so weiter macht wird es denke ich auch schnellstmöglich abgeschafft.

    Kann natürlich auch an unserem betreuenden TOBIT Partner liegen der einfach unfähig ist meine Wünsche zu erfüllen.....

    Ich lasse mich aber gerne überzeugen.

  • Hast du auch an den Port 267 gedacht?

    Funktioniert der Aufruf von aussen (dyndns) überhaupt`?

    also http://(ip oder dyndns)/Vorname Nachname

  • Hallo,

    @MicLane

    was hat der Port 267 mit der Webbox zu tun?

    @Fabsen1980

    bei der Webbox Konfiguration solltest du auf alle Fälle einen alternativen Port eingeben. Ich habe mir schon einmal nen Wolf gesucht, nur weil der Port 80 vom Betriebssystem verwendet wurde. Ich meine es war der 2003 SBS Standard. Seitdem nehme ich immer einen alternativen Port. Wenn die Webbox wichtig konfiguriert ist, kannst du die intern testet: IP(vom Server):Port/

    Wenn dann eine Benutzerabfrage kommt, kannst du den User intern testen: IP(vom Server):port/username/

    Wenn das auch klappt, versuch es extern: IP(vom ISP oder DYNDNS):port/username/

    Wenn du auch zugreifen kannst, musst du nur noch das IPhone konfigurieren.

    Michael

  • Es lag wirklich an den Zugangsdaten.

    Nun aber das nächste Problem! Laut app liegt ein Versionskonflikt vor.

    Hab schon meinen EDVler gefragt. für schlappe 1300 eur kann ich auf FX2012 updaten. NO !!!!

    Denk ich nicht dran. Exchange wäre bestimmt günstiger

  • Alles Mist. Also mit dem aktuellen App. Aus dem store ging es nicht wirklich ab und an kamen ein paar Emails im sperrbildschirm
    Mehr nicht! Danke noch mal an Axel mir die IPA für den alten Client passend zu meiner tobit Version zu schicken. Geht aber auchnnicht.

    Hilfe. Kann doch nicht sein das die einen zwingen den server mit teuren Updates aufzupushen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!