24" 16:10 Bildschirme ungenutzt mit Ansicht neben den Nachrichten / Tobit FX 12 ist nicht widescreenfähig / Workflow

  • Nachdem wir 30 neue Bildschirme fürs Office gekauft hatten war die Freude mit der alten Software wesentlich höher, da nun das Adress-/Betreffenster bei der Vorschau neben den Nachrichten zweizeilig und unübersichtlich ist, wechseln sämtliche Mitarbeiter zur Ansicht unterhalb der Nachrichten und der halbe Bilschirm ist weiss und ungenutzt. Sehr schade und absolut Tabletbeschränkt! Das sind grundelementare Funktionen, da brauch ich kein Wisch hin & her! :sleeping:

    5 Mal editiert, zuletzt von tomimhof (2. März 2012 um 17:45)

  • Das schon, aber der Betreffbereich bleibt zweizeilig und ist völlig unübersichtlich, so dass man gezwungen ist die Ansicht auf unterhalb der Nachrichten einzustellen. Tut mir leid das ist Riesenmurks! Apropos, zu Hause tut man auch immer Spalte verschieben, oder ?;(

  • Das schon, aber der Betreffbereich bleibt zweizeilig und ist völlig unübersichtlich, so dass man gezwungen ist die Ansicht auf unterhalb der Nachrichten einzustellen. Tut mir leid das ist Riesenmurks! Apropos, zu Hause tut man auch immer Spalte verschieben, oder ?;(

    Also bei mir (fx11) ist das nicht der Fall, in der ersten Zeile der Absender und in der zweiten dann der Betreff. Der Betreff wechselt nicht auf 2 Zeilig wenn ich das zusammen schiebe.

  • Hallo,

    also: Bei Optionen->Einstellungen gibt es doch den Punkt "Textzeilen pro Eintrag in der Vorschau".

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • 1. fx12.

    2. bei optionen gibt es den eintrag hirn abschalten - bitte probiers einfach aus!
    Mach Ansicht neben den Nachrichten und bringe das Adress-/Betreffenster auf eine Zeile und poste nen Screenshot. Der Ansatz war ja nicht schlecht, aber wenn Du´s ausprobieren würdest wäre einfach ganz toll.

    Die Spalteneinteilung gibts übrigens gar nicht mehr bei Ansicht neben den Nachrichten nur so nen kleinen Würfel mit Rechtsklick zum Sortieren der Mails!

    3. Ich hol mir jetzt meinen alten 17" 4:3 Bildschirm wieder ausm Müll und genieße die neuen Features von David 12!


    4. Warum sehe ich keine selbsterklärenden Screenshots? :thumbup:

    17 Mal editiert, zuletzt von tomimhof (2. März 2012 um 14:25)

  • Find ich übrigens sehr schade, dass es so unkomfortabel nun ist. Viele unserer Mitarbeiter haben hauptsächlich David laufen und ein 16:10 Bildschirm gibt nun mal die doppelte Arbeitsbreite.

    Den Grundgedanken das David hauptsächlich anzuzeigen mit der Ansicht des Emailinhalts neben den Nachrichten ist somit auf Null aufgelaufen.


    Nach Installation der ganzen Bildschirme meine ich noch wie schön man nun die emails lesen kann ohne Sie zu öffnen.
    Kann man, ja, jedoch nur mit 2-zeiligem Adress-/Betrefffenster - es geht nicht anders - 0-Zeilen sind nicht 2 Zeilen.

    Das ist unübersichtlich.


    Somit machen alle es wie früher mit den 17" Bildschirmen mit Ansicht unterhalb der Nachrichten, weil so die Betreffzeilen 1-zeilig bleiben und öffnen extra die Mails in einem neuen Fenster.


    Arbeiten die Tobitler nur noch mit Tablets oder habt ihr alle uralte 15+17" Bildschirme? Seid ihr schon auf der anderen Seite angekommen?


    :love:


    Die absolute Nullnummer! Der Grundgedanke es touchscreenfähig für windows tablets zu machen ist eines, aber dafür die Officler zu vernachlässigen ist was komplett anderes. :cursing:

    9 Mal editiert, zuletzt von tomimhof (2. März 2012 um 19:29)

  • Ich hätte auch gerne wieder das die ungelesenen Emails fett hervorgehoben sind - das nächste Essential was nicht mehr funktioniert! :thumbdown:

  • Ich hätte auch gerne wieder das die ungelesenen Emails fett hervorgehoben sind - das nächste Essential was nicht mehr funktioniert! :thumbdown:

    Funktioniert bei mir aber weiterhin problemlos. Also weg genommen wurde die Funktion definitiv nicht. Warum das bei dir nicht funktioniert, kann ich dir allerdings nicht sagen.

  • Zu deinem anderen Problem, da bin ich mir irgendwie nicht ganz sicher was du meinst. Aber vielleicht ändert das etwas an der Ansicht. Deaktivier mal im David Admin den Summarizer und starten den Service Layer neu. Weil der Summarizer wirkt sich auch noch auf die von dir genannte Anzeige aus. Vielleicht ist es dann ein wenig besser. Mit den von Hueb genannten Einstellungen würde ich dann zusätzlich noch mal spielen.

  • Also ich kann deine Feststellung nicht bestätigen. Bei mir ist alles ausgefüllt und nicht der halbe Bildschirm weiß ;) Zudem werden ungelesene Nachrichten immer noch Fett dargestellt so wie immer. Kann es sein, dass du in den Eigenschaften in den Ordnern, wo das nicht der Fall ist, die Option Anzeigen Als umgestellt hast? Stell die doch mal auf Eingang.

    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/7281725/eigenschaften.jpg]

  • Sorry, ich kann das auch alles nicht bestätigen. Bei mir sind die NEUEN Nachrichten auch alle FETT dargestellt.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Ich kann das teilweise bestätigen, wir haben gestern auch auf fx 12 umgestellt. Die ungelesenen Nachrichten werden bei allen Clients fett dargestellt, das ist kein Problem.
    Allerdings hat man bei "Vorschau neben den Nachrichten" nicht die gleiche, einzeilige Übersicht wie bei "Vorschau unterhalb der Nachrichten", ebenfalls fehlen die Buttons direkt
    über der Emailanzeige mit denen man nach der entsprechenden Spalte sortieren kann.

    Das hat bei David Zehn! noch in beiden Ansichten funktioniert. Ich finde das auch Schade, da 16:10 Monitore hier aber nicht so verbreitet sind stört das bisher kaum jemanden.

    Hier mal zur Veranschaulichung, "Vorschau neben den Nachrichten", "Textzeilen pro Eintrag in Vorschau - Keine":

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1HVyX.jpg]

    Und hier die Ansicht bei "Vorschau unterhalb der Nachrichten":

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/40UUk.jpg]

    Ich kann den OP schon verstehen, so wäre es mir auch lieber. Und wie bereits gesagt, bei David Zehn! hat das auch schön funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von pwn (15. März 2012 um 16:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!