Adressbuch auf einmal weg?

  • Hallo Community!

    Heute ruft mich ein Kollege an der "nichts" gemacht hat, aber alle 400 Adressen im Adressbuch nicht mehr angezeigt werden.

    Daraufhin habe ich unter \\SERVER\DAVID\ADRESS mal geschaut. Da liegen 400 Dateien drin. Berechtigung überprüft -> Vollzugriff.

    Kann mir jemand sagen, an was da liegen könnte?

    Im David sind User1-9 angemeldet, die alle auf die 400 Fax-Adressen zugreifen wollen.

    Da ich mich leider gar nicht mit Tobit V8 auskenne, dachte ich wende mich an euch! Vielen Dank im Voraus für alle Tips!

    Oder andere Frage: Wie kann ich die Adressen aus dem "ADRESS"-Ordner auf dem Server exportieren und in einen anderen "neuen" User importieren? Weil dann würde ich testweise einen neuen User anlegen und alle 400 Adressen zu diesem importieren.

  • Gibt es in dem Archiv auf Dateiebene die Dateien archive.x01 und archive._01? Dann lösch die mal.
    Ansonsten wird die archiv.ini im übergeordneten Archiv defekt sein. Dann brauchst du ArcUtil.

  • Hallo,
    seit dem gestrigen 'Feature'-Pack gibt es bei uns auch Probleme mit den Kontakten: Im Navigator werden wie bisher alle Adressen im Eintrag Kontakte angezeigt. Sobald jedoch die Kontakte über den Tab 'Kontakte' aufgerufen werden (dies ist bei unseren Usern die beliebteste Einstellung), bleiben die Einträge leer (leere Datensätze werden angezeigt, s. Anhang).
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

  • Hallo,
    seit dem gestrigen 'Feature'-Pack gibt es bei uns auch Probleme mit den Kontakten: Im Navigator werden wie bisher alle Adressen im Eintrag Kontakte angezeigt. Sobald jedoch die Kontakte über den Tab 'Kontakte' aufgerufen werden (dies ist bei unseren Usern die beliebteste Einstellung), bleiben die Einträge leer (leere Datensätze werden angezeigt, s. Anhang).
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Haben die Adressen vielleicht keinen angezeigten Namen hinterlegt?

  • Haben die Adressen vielleicht keinen angezeigten Namen hinterlegt?

    Doch, zu allen Adressen sind die Namen hinterlegt - bisher wurde ja auch alles problemlos angezeigt.
    Was mir noch aufgefallen ist: Bei einzelnen Adressen werden die Namen von Zeit zu Zeit angezeigt, d. h. mal ist ein Name zu sehen, beim nächsten Aufruf der Kontakte ist er wieder verschwunden, dafür werden wieder andere Namen angezeigt.

  • Hallo!

    Erst mal vielen Dank für eure Antworten.


    Heute wähle ich mich bei dem Kunden wieder ein und musste feststellen, dass alle Dateien gelöscht waren! Hatte gestern zum Glück den ganzen Ordner wegkopiert.

    Folgendes: in F:\DAVID\ARCHIVE\ADRESS habe ich jetzt alle Daten (Dateinamen mit folgenden Namen -> Y12GDB12.001 usw.) wieder reinkopiert. Dürfen die Dateien wohl nicht die Endung *.001 haben?

    Die Archiv.ini im übergeordneten Verzeichnis gibt es, da steht aber (USERNAME=, PASSWORD=) drin.

    Zu dem ArcUtil:

    Sollten da alle anderen PCs am Tobit abgemeldet sein?
    Kann ich da auch wirklich nur die Adressdaten wiederherstellen? Möchte an den anderen Archiven im "F:\DAVID\ARCHIVE"-Ordner eigentlich nicht herumpfuschen.

    Beim Aufruf von ArcUtil muss ich den Pfad angeben: Ist da "F:\David\Archive\ADDRESS" oder "F:\David\Archive" der korrekte Pfad?
    Vielen Dank!

  • sorry, ich meinte die archiv.dir (nicht die archiv.ini)
    du kannst ja das arcutil erstmal auf F:\David\Archive\ADDRESS loslassen und wenn das nichts hilft auf F:\David\Archive\, wenn du nur die archiv.dir reparierst (es wird auch automatisch ein Backup davon angelegt)
    aber Vorsicht bei der archiv.dat (wenn du die kaputt machst, hast du nur noch Mailinhalte)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!